Franz Fischlin bittet auf Social Media um Mode-Tipps. Den Gewinner-Anzug trägt er dann in der «Tagesschau».
Franz Fischlin bittet die Zuschauer um Mode-Tipps. - Instagram/ @srfschweizerradioundfernsehen

Das Wichtigste in Kürze

  • SRF-Moderator Franz Fischlin trägt in der «Tagesschau» immer Anzug und Krawatte.
  • Die Kleiderwahl fällt dem 59-Jährigen aber trotzdem nicht einfach.
  • Nun bittet er die Zuschauer um Hilfe.
Ad

In der SRF-«Tagesschau» zeigt sich Franz Fischlin (59) anders als seine Kollegen von «10vor10» noch klassisch im Anzug mit Krawatte.

Doch auch dem stilsicheren Moderator fällt die Kleiderwahl nicht immer einfach. Nun bittet er auf Social Media die Zuschauer um Hilfe.

Franz Fischlin Tagesschau
Während Franz Fischlin einer früheren «Tagesschau»-Ausgabe im gleichen Anzug. - SRF

«Ich stehe vor der Garderobe und überlege mir, welchen Anzug ich anziehen soll», beginnt Fischlin das Video. «Helft ihr mir?» Nach einem lässigen Fingerschnippen steht er in einem grauen Anzug mit weiss-blauer Krawatte da.

«Oder das?», sagt der 59-Jährige und schnippt erneut. Jetzt steht er in einem blauen Anzug mit blauer Krawatte da. «Schreibt eure Wahl in die Kommentare.»

Auf TikTok und Instagram scheinen sich die Fans einig: Der blaue Anzug steht dem Mann von SRF-Aushängeschild Susanne Wille (47) besser.

Am Freitag will Fischlin das Gewinner-Outfit dann übrigens in der «Tagesschau» anziehen. Man darf also gespannt sein ...

Welchen Anzug finden Sie besser?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Susanne WilleModeratorInstagramSRF