In der gestrigen Ausgabe von «10 vor 10» auf SRF kam es zu einer kleinen Tonpanne. Während ein Beitrag gespielt wurde, lief das Mikro des Studiogasts weiter.
Mini-Tonpanne bei SRF: Während Moderatorin Bigna Silberschmidt in den Beitrag über den Bau einer türkischen Grossmoschee überleitet, läuft das Mikrofon des Studiogasts weiter. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im SRF kam es gestern Abend zu einer kleinen Tonpanne.
  • Während ein Beitrag bereits gespielt wurde, lief das Mikrofon des Studiogasts noch weiter.
  • Nach rund zehn Sekunden war das «Problemchen» dann aber bereits wieder behoben.

Die angekündigten Krawalle in St. Gallen und Zürich waren beschäftigten gestern Schweizer Medien. Gross waren sie angekündigt worden, umso kleiner fielen sie aber aus.

Die Kantonspolizei St. Gallen meldete lediglich 90 Wegweisungen von Jugendlichen. Auch in Zürich blieb die Situation ruhig.

SRF Bigna Silberschmidt
Künftig auch unter Berücksichtigung des Geschlechts: «10 vor 10»-Moderatorin Bigna Silberschmidt interviewt Studiogast Thomas Richter. - Screenshot SRF

Auch in der Sendung «10 vor 10» hatte man deshalb eine entsprechende Live-Schaltung nach Winterthur ZH und St. Gallen geplant. Anschliessend befragte Moderatorin Bigna Silberschmidt einen Studiogast zu konfliktbereiten Jugendlichen. Thomas Richter ist Leiter des Schweizerischen Instituts für Gewaltprävention.

Thomas Richter SRF
Studiogast Thomas Richter äusserte sich in der Sendung «10 vor 10» auf SRF zu konfliktbereiten Jugendlichen. - Screenshot SRF

Dieser lobte das Verhalten der Polizei und deren Strategie und erklärte, welche Strategien im Umgang mit jungen Menschen wichtig seien.

SRF: Mikrofon des Studiogasts läuft während Beitrag weiter

Anschliessend kam es dann zu einer Mini-Tonpanne. Während Silberschmidt auf den nächsten Beitrag über den Bau einer türkischen Grossmoschee überleitet, läuft das Mikrofon des Studiogasts weiter.

SRF Bigna Silberschmidt
Nachdem Moderatorin Bigna Silberschmidt diesen Beitrag über eine Grossmoschee in Frankreich anmoderiert hatte, lief das Mikrofon des Studiogasts noch rund zehn Sekunden weiter. - Screenshot SRF

«Merci, danke. Das war für mich auch ein spannendes Erlebnis», hört man ihn sagen. Knapp zehn Sekunden später ist die Mini-Panne dann schon wieder vorbei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFMini