SRF

SRF: Barbara Lüthi nimmt ihr «rrrollendes R» auf die Schippe

Lina Schlup
Lina Schlup

Zürich,

Bei «Hallo SRF!» nervte sich ein Zuschauer über das rollende R von «Club»-Moderatorin Barbara Lüthi. Die nimmts mit Humor.

00:00 / 00:00

Barbara Lüthi nimmt ihre Aussprache auf die Schippe. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Barbara Lüthi moderiert auf SRF «Club».
  • Ein Zuschauer nervt sich über die Aussprache der Zürcherin.
  • In einem Video nimmt die 48-Jährige die Kritik auf die Schippe.

In der Sendung «Hallo SRF!» wird auf Meinung und Kritik von Zuschauern eingegangen. Dies auch auf humorvolle Weise.

So nervt sich eine Zuschauer über das rollende R von «Club»-Moderatorin Barbara Lüthi (48). «Ist Ihnen nie aufgefallen, wie bei der ‹Club›-Moderatorin das rollende R dermassen übertrieben und affektiert verwendet wird?», schreibt die Person.

Barbara Lüthi
SRF: Barbara Lüthi moderiert den «Club». - SRF

Es wirke «widernatürlich» und Lüthi solle doch bitte Schweizer Dialekt lernen, damit man sie richtig versteht, wettert der Zuschauer.

Lüthis Antwort: Ein Clip, in dem sie das rollendes R mächtig auf die Schippe nimmt. «Herrr Rrrohrrrerr also rrröhrrrende Rrrothirsche frrressen doch nicht nur rrrollende Rrrühreier», sagt sie zu ihrem «Studiogast». Der ist entsetzt und hält sich die Hände vor die Ohren.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen der Gäste, ihr die richtige Aussprache beizubringen, guckt Lüthi verschmitzt in die Kamera und meint: «Rrrichtig.»

Stört es Sie, wenn jemand das R stark rollt?

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

srf
49 Interaktionen
«Club»-Moderatorin
SRF
62 Interaktionen
Neues Paar
Thomas Aeschi Tanja Stadler
784 Interaktionen
«Spital-Risiko 2,5%»

MEHR SRF

Elsener
11 Interaktionen
Roger Elsener
Roger Elsener
35 Interaktionen
Wappler-Nachfolger
Sandra Boner
107 Interaktionen
«Verpasst»
Roger Elsener
76 Interaktionen
Wappler-Nachfolge

MEHR AUS STADT ZüRICH

GC
111 Interaktionen
Trainerwechsel
GC
111 Interaktionen
GC-Coach
Zürich KI IA Assistenz
1 Interaktionen
Zürich
GC
111 Interaktionen
GC-Trainerwechsel