Seit einem halben Jahr ist Hazel Brugger Mutter einer Tochter. Es soll nicht ihr letztes Kind sein, wie sie nun verrät.
Hazel Brugger
Hazel Brugger blödelt mit ihrem Töchterchen rum. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der Hochzeit mit Thomas Spitzer wurde Hazel Brugger Mutter.
  • Die Komikerin kämpft mit Schlafmangel – geniesst aber das Mami-Leben.
  • Jetzt spricht sie bereits über weitere Kinder.

Ihr Glück ist seit diesem Frühling perfekt. Hazel Brugger (27) wurde Mitte März Mutter einer Tochter. Und das Mami-Leben will die lustigste Schweizerin offenbar nicht missen: Hazel will weitere Kinder!

comedypreis
Hazel Brugger, hier beim deutschen Comedypreis, ist schwanger.
hazel brugger
Hazel Brugger verkündete Anfang Oktober die Babynews.
Hazel Brugger
Hazel Brugger und Thomas Spitzer sind unter der Haube.
Hazel Brugger
Hazel Brugger nach der standesamtlichen Hochzeit.
Hazel Brugger
Hazel Brugger räumt ihr Regal auf: «Sieht dann wenigstens gut aus.»

Ausgerutscht ist ihr der Wunsch im Interview mit «DB Mobil». Gemeinsam mit ihrem Mann Thomas Spitzer (32) und ihrer Tochter zieht die Wahlkölnerin aufs Land. Was ihr an der Vorstellung vom Landleben am besten gefalle, will die Journalistin wissen.

Hazel Brugger antwortet: «Mir ist die Stadt einfach zu stressig.» Überall sei man von fremden Menschen umgeben, auf dem Land habe sie ihre Ruhe. Und dann sagt die Komikerin verräterisch: «(…) zu Hause muss ich niemanden um mich haben ausser meinem Mann und meinen Kindern.»

Haben oder wollen Sie Kinder?

«Plural?», will sich die Fragestellerin vergewissern. Daraufhin lässt die «heute-show»-Reporterin die Bombe platzen: «Ja, ich denke, wir werden mehr als eins haben. Für ein Brot schmeiss ich den Ofen nicht an», lacht sie.

Hazel Brugger
Hazel Brugger und Thomas Spitzer (l.) sind Eltern einer Tochter. Doch bei einem Kind wollen sie es nicht belassen. - Instagram

Seit der Geburt ihrer Tochter steht das Leben der scharfzüngigen Zürcherin Kopf. Das Muttersein sei einerseits «unfassbar anstrengend» und andererseits «unglaublich schön». Mehr als zwei Stunden Schlaf am Stück gibt es für die junge Mutter nicht.

Trotz des Schlafmangels hat Hazel Brugger ihren einzigartigen Humor nicht verloren: «Ich denke manchmal, wenn Muttersein ein Beruf wäre, und das Baby wäre der Chef ...», philosophiert sie, «... dann würde es links und rechts Klagen an den Hals kriegen.»

Hazel Brugger
Hazel Brugger kriegt nicht genügend Schlaf. - Instagram

Mehr zum Thema:

Mutter Schlaf