Hazel Brugger wurde im März zum ersten Mal Mutter. Auf Twitter erzürnt sich die Komikerin über die Zustände in den Spitälern ihrer Wahlheimat Deutschland.
hazel
Hazel Brugger attackiert Jens Spahn. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Hazel Brugger wettert auf Twitter gegen den deutschen Gesundheitsminister Jens Spahn.
  • Grund: Die Spitalaufenthalte der frischgebackenen Mutter seien der Horror gewesen.

Die Zürcher Komikerin Hazel Brugger (27) nimmt bekanntlich kein Blatt vor den Mund ...

Sie und ihr Mann Thomas Spitzer (32) wurden im März zum ersten Mal Eltern.

Hazel Brugger
Hazel Brugger ist kürzlich Mama geworden. - keystone

Dass man es als schwangere Frau während Corona-Zeiten nicht einfach hat, ist klar. Doch offenbar ist das Neo-Mami entsetzt über die Zustände in den Spitälern ihrer Wahlheimat Deutschland.

Auf Twitter legt sie sich nun mit Gesundheitsminister Jens Spahn (40) an.

christlich demokratische union deutschlands
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). - dpa

Sie schreibt: «Ich war in den letzten zwei Monaten zweimal im Krankenhaus und ein Aufenthalt war schlimmer als der andere.»

Dann bietet Brugger dem Gesundheitsminister zynisch ihre Hilfe an: «Kann ich Ihnen irgendwie helfen, das Gesundheitssystem zu verbessern? Mich beschleicht das Gefühl, alleine kriegen Sie das nicht hin.» Autsch!

hazel
Hazel Brugger wettert gegen den deutschen Gesundheitsminister. - Twitter / @hazelbrugger

Auf die kritischen Reaktionen auf Twitter antwortet sie: «Es ist übrigens Teil des Problems, wenn Leute auf so was reagieren mit: ‹das deutsche Gesundheitssystem ist eines der besten der Welt›. Ja, okay, aber wäre es nicht sogar noch besser, die ganz klar lösbaren Missstände zu verbessern.»

hazel
Hazel Brugger zeigt ihre Tochter auf TikTok. - TikTok / @hazel_und_thomas

Was genau Hazel und ihr Baby beim Spitalaufenthalt erleben mussten, will die Komikerin nicht verraten.

Mehr zum Thema:

Twitter Mutter Coronavirus