Am 22. Juli wird Prinz George acht Jahre alt. Dann könnte er, genau wie sein Vater Prinz William damals, London kurzzeitig verlassen.
Prinz George
Heisst es für Prinz Georg und seine Familie bald etwa ciao London? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz George wird im Juli acht Jahre alt.
  • Dann könnte eine neue Schule auf dem Programm stehen.

Ciao Grossstadt, hallo Landleben?

So könnte es schon bald für den ältesten Sohn von Prinz William und Herzogin Kate (beide 39) heissen. Wie der englische «Mirror» schreibt, überlegen die beiden Prinz George nach seinem achten Geburtstag auf eine andere Schule zu schicken.

Der Reihe nach …

Prinz George William
Einfach mal eine Runde abhängen in den Ferien? Nicht so einfach bei Prinz George. - Stephen Pond/Getty Images

Am 22. Juli wird Prinz George acht Jahre alt. Aktuell besucht der Dreikäsehoch in Battersea, im Westen Londons die «Thomas's School». Genau wie seine Schwester Prinzessin Charlotte (6).

Der kleine Bruder der beiden, Prinz Louis (3), hingegen besucht in Kensington die «Willcocks Nursery»-Schule.

Doch nach dem Sommer könnte nun der Schulwechsel für Prinz George ins Haus stehen. Denn: Auch Prinz William und Bruder Prinz Harry (36) wechselten mit acht Jahren auf die «Ludgrove School» in Berkshire.

Prinz George
Die «Ludgrove School» in Berkshire könnte bald auch Prinz George willkommen heissen. - Instagram/ludgrove_school

Doch alleine wird Prinz George den Weg in die Hügel von Berkshire wohl nicht antreten müssen. Erst kürzlich berichtete die «Daily Mail», dass William und Kate sich nach Schulen und Wohngelegenheiten ausserhalb von Londons umsehen.

Sollte sich die Familie entscheiden, für eine Weile ausserhalb von London zu wohnen, werden auf viele Freunde treffen. Auch die Familie von Kate besitzt dort Immobilien.

kate middleton Prinz George
Die Eltern von Herzogin Kate, Michael und Carole, besitzen Immobilien in Berkshire. - Keystone

«Es wurde noch nichts entschieden», so ein Freund der Familie zur «Daily Mail». «Fest steht allerdings, dass sich William und Kate kürzlich Schulen in der Gegend von Berkshire angeschaut haben.»

Was halten Sie von einem Umzug der Familie aufs Land?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlottePrinz WilliamPrinz HarryVaterGeburtstagPrinz George