Erst ist gerade mal sieben Jahre alt, aber Prinz George weiss schon jetzt, welche Aufgabe einmal auf ihn warten wird.
Prinz George
Prinz George wird einmal König werden. - sda - Keystone/Duke and Duchess of Cambridge/Duchess Of Cambridge

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz George feiert am 22. Juli seinen achten Geburtstag.
  • Bereits im letzten Jahr sollen ihm seine Eltern erzählt haben, was auf ihn wartet.
  • Demnach weiss Prinz George, dass er einmal König von England werden wird.

Er ist gerade mal sieben Jahre alt und ein echter Dreikäsehoch!

Doch einmal wird Prinz George nach seinem Grossvater Prinz Charles (72) und Prinz William (39) die Krone übernehmen. Bis dahin dauert es jedoch noch ein wenig.

Doch wer einmal König werden will, der ist besser auf seine schwerwiegende Rolle vorbereitet!

Prinz George
Prinz George wird einmal die englische Krone von seinem Vater Prinz William übernehmen. - dpa

Dachten sich wohl auch Prinz William und Ehefrau, Herzogin Kate (39). Laut dem englischen Royal-Kenner und Autor Robert Lacey (77, «Battle of Brothers») weiss George von seiner zukünftigen Aufgabe.

Wann genau seine Eltern ihm davon erzählt haben, weiss Lacey nicht. Doch der Autor: «Vielleicht wird uns George irgendwann selbst die Geschichte erzählen. Es müsste aber rund um seinen siebten Geburtstag im letzten Sommer passiert sein.»

prinz george
Herzogin Kate und Prinz William mit Louis, Charlotte und George. - keystone

«Seine Eltern sind damals ins Detail über das zukünftige Leben und die royalen Aufgaben und Pflichten des Prinzen gegangen.»

Wurde Prinz George zu früh von seinem zukünftigen Königsjob erzählt?

Bereits früher schrieb die «Daily Mail», George sei schon früh klar gewesen, dass er anders als seine Geschwister sei.

Prinz George verbrachte schon damals viel und mehr Zeit allein mit der Queen (95) und Prinz Charles ...

Mehr zum Thema:

Prinz Charles Prinz William Geburtstag Queen Prinz George