Bligg und Marc Sway werden zu Blay. Im Mai 2021 erscheint das erste Album des neuen Duos. In Corona-freien Zeiten wollen sie dann das Hallenstadion füllen.
BLAY – Das Duo aus Bligg und Marc Sway.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bligg und Marc Sway fusionieren und werden zu Blay.
  • Gemeinsam haben die Mundart-Sänger schon Hits wie «Us Mänsch» in die Charts gebracht.
  • Ihr erstes gemeinsames Album «Heimspiel» soll am 7. Mai 2021 erscheinen.

Genau heute in einem Jahr, am 4. Dezember 2021, wollen Marc Sway (41) und Bligg (44) gemeinsam als «Blay» das Hallenstadion zum Beben bringen. Die beiden Hit-Macher planen, im Frühling nächsten Jahres unter Blay ihr erstes gemeinsames Album «Heimspiel» zu veröffentlichen.

Bligg
Bligg und Marc Sway sind zusammen blay. - Instagram @tam_blay

«Heimspiel» wird am 7. Mai 2021 erscheinen – zuvor waren die Schweizer-Mundart-Musiker bereits gemeinsam mit «Sorry Mama» und «Us Mänsch» in den Charts.

Blay: Neues Traum-Duo oder französische Gemeinde?

Dass sich Blay aus BLigg und swAY zusammensetzt, ist ziemlich offensichtlich. Doch Blay ist auch eine französische Gemeinde im Département Calvados in der Region Normandie mit 383 Einwohnern. Ob man dort von seinem Glück weiss?

Das Duo wird unter dem neuen Künstlernamen für das erste Album in den nächsten zwei Jahren zehn Songs aufnehmen. Von Stadion-Hymnen bis zu Balladen soll dabei jede Gattung ihren Platz finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerStadionFusionBligg