In der dritten Liveshow erhalten Steffi Buchli (42) und Luca Hänni (26) im «The Masked Singer Switzerland»-Rateteam Unterstützung von Bligg (44).
masked singer switzerland
Bligg unterstützt am Freitag das «Masked Singer Switzerland»-Rateteam. - ProSieben Schweiz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der zweiten Show von «The Masked Singer Switzerland» wurde die Kuh enttarnt.
  • Unter der Maske steckte Janosch Nietlispach.
  • In der dritten Liveshow wird der Musiker Bligg das Rateteam unterstützen.

Die Enthüllung der coolen Kuh erzielte einen Spitzenwert von 25.1 Prozent in der Zielgruppe 15 bis 49 Jahre. Bei «The Masked Singer Switzerland» raten Promis, wer unter singenden Tierkostümen steckt.

«Mir hat besonders grossen Spass gemacht, dass das Rausfliegen so gefeiert wird», lacht Janosch Nietlispach nach seiner Enthüllung. «Die Leute haben alle Freude. Es ist nur positive Energie. Und ich wusste, ich kann alles geben, weil man mich nicht erkennt.»

Steffi Buchli kam ihm auf die Schliche

Fast! Denn im Rateteam lag Steffi Buchli (42) mit ihrer Vermutung richtig: Sie tippte nach dem zweiten Auftritt der Kuh auf den Ex-Bachelor und Kickbox-Weltmeister. Luca Hänni (26) spekulierte zunächst DJ Antoine, Stéphanie Berger glaubte, in der Kuh den Comedian Kiko zu erkennen.

Unterstützung beim Rätseln bekommt das Rateteam nicht nur von den prominenten Rategästen. Steffi Buchli verriet den heissen Tipp ihrer Schwiegermutter: Sie vermutete unter der Eule Musikerin Steff La Cheffe.

Bligg im «Masked Singer Switzerland»-Rateteam

In der dritten Liveshow am Freitag, 27. November, erhalten Steffi Buchli und Luca Hänni ausserdem musikalische Ratepower von Musiker und Rapper Bligg (44). Der beliebte Mundartkünstler kann auf 20 Jahre Musikerfahrung zurückblicken. Gute Voraussetzungen, um den prominenten Sängerinnen und Sängern auf die Spur zu kommen?

Auf seinen Einsatz im Rateteam freut sich Bligg bereits: «Der spannendste Teil ist jeweils am Schluss der Sendung. Beim Moment der Enthüllung, wenn das Geheimnis gelüftet wird und zeigt, wer sich unter der Maske verbirgt.»

bligg
Bligg freut sich auf seinen Einsatz im Rateteam. - ProSieben Schweiz

«Der Fuchs resp. die Füchsin hat bis jetzt am meisten überzeugt und zählt zu meinen Favoriten. Janosch habe ich unter der Kuh vermutet. Bei der Gams tappte ich total ich Dunkeln und wäre nie auf Denise Biellmann gekommen.»

Und wie bereitet sich der Musiker aufs Raten vor? «Das bleibt mein Geheimnis! Ich hoffe, dass ich für die dritte Liveshow gut gewappnet bin.»

Noch sechs Masken sind dabei

Sechs Masken sind noch im Rennen: Welcher Star unterhält als Igel die Zuschauer, und wer verzaubert als Eule? Wer überzeugt als eleganter Fuchs, wer steckt unter dem verspielten Bernhardiner? Wer fegt als Murmeltier über die Bühne, und wer sorgt als Seegott für Gänsehaut?

«The Masked Singer Switzerland», die dritte Liveshow wird am Freitag, 27. November um 20.15 Uhr auf ProSieben Schweiz ausgestrahlt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Janosch NietlispachDenise BiellmannSteffi BuchliLuca HänniProSiebenMusikerJanoschEnergiePromisDJBliggThe Masked Singer