Musiker Bligg spricht im TV-Interview mit Claudia Lässer offen über seine Jugendsünden und Söhnchen Lio.
Bligg spricht über frühere Schulden. - Teleclub Zoom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bligg spricht im TV offen über seine Jugendsünden und Söhnchen Lio.
  • Der Musiker hatte in seiner Vergangenheit Steuerschulden.

Seit rund 20 Jahren mischt Bligg (43) die Schweizer Musikszene auf. Grund genug für Moderatorin Claudia Lässer (43), dem Zürcher Rapper auf den Zahn zu fühlen.

Sie lud ihn am Donnerstag in ihre Sendung «Zoom Persönlich» auf TeleClub ein.

bligg
Bligg war zu Besuch bei Claudia Lässer. - Screenshot / TeleClub

Dort plauderte der Zürcher offen über seine wilde Vergangenheit. Und über sein Vaterglück mit Söhnchen Lio (5) und Töchterchen Vivienne (4 Monate).

Bligg: «Ich hatte Steuerschulden»

So gab Bligg offen zu, dass er in seinen jungen Jahren öfters Mal in einem «Finanzdesaster» steckte. «Ich hatte Steuerschulden», erzählte er. Hoppla!

«Warum denn genau?», hakte Lässer nach. «Weil dich niemand den richtigen Umgang mit Geld gelehrt hat, oder weil du über die Stränge geschlagen hast?»

bligg
Bligg beichtet seine Jugendsünden. - Screenshot / TeleClub

«Alles was du genannt hast», sagte der Musiker.

Mittlerweile habe er aber gelernt, mit seinem Budget umzugehen und ist finanziell stabil. Aber: «Ich bin nach wie vor ein sparsamer Mensch. Ich messe den Wert des Lebens nicht an materiellen Dingen», so der «Rosalie»-Interpret.

bligg
Heute ist Bligg ruhiger geworden. - Keystone

Er könne locker in einen Laden gehen und sich etwas kaufen, wofür andere ihr Leben opfern würden. «Aber es sagt mir nichts», erklärte Bligg.

Heute sei ihm sein Kind viel wichtiger als Luxuskäufe. «Meinen Kindern bei ihrer Entwicklung zuzuschauen – für mich gibt es nichts Schöneres», schwärmte er.

Lio spricht ihn mit «Bligg» an

Weiss denn Sohnemann Lio, dass sein Papi berühmt ist? «Mittlerweile schon», so der 43-Jährige. Er verriet: Als er kürzlich nicht auf Lios «Papi»-Rufe reagiert hat, sprach ihn der Kleine mit «Marco» und «hey Bligg» an. Ooops!

bligg
Bligg mit Söhnchen Lio. - Instagram / @bligg

Der Bub könne auch gut zwischen dem Papa und seiner Bühnen-Persona differenzieren. Auf die Frage: «Weisst du denn, wer Bligg ist?» antwortete er keck: «Ja, du, wenn du singst!»

Ob der Kleine mal in die Fussstapfen des Vaters tritt, steht noch nicht fest. Aber: «Lio singt immer Bligg-Songs mit, wenn sie im Radio laufen», schmunzelte der Papi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BliggMusiker