Für die Liebe verlässt sie ihre Heimat: Miss Schweiz Lauriane Sallin zieht für einen Bildhauer nach Griechenland.
Lauriane 2015 bei der Wahl zur Miss Schweiz.
Lauriane 2015 bei der Wahl zur Miss Schweiz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Miss Schweiz Lauriane Sallin (24) ist frisch verliebt.
  • Die Freiburgerin liebt seit einem Jahr still und heimlich einen Griechen.
  • Der Glückliche heisst Giorgos Christophoros Palamaris (31) und ist Bildhauer.
  • Sallin wird im Frühling 2018 als Miss Schweiz abgelöst.

Miss Schweiz Lauriane Sallin (24) liebt einen Griechen - und das schon seit einem Jahr. Still und heimlich hat die Freiburgerin den Bildhauer Giorgos Christophoros Palamaris (31) schon sechs Mal in seiner Heimat besucht, er sie zwei Mal in der Schweiz, wie die «Schweizer Illustrierte» heute schreibt.

Ihre Liebe musste schon einige Hürden nehmen: Nicht nur die Distanz trennt die zwei. Als Lauriane und Giorgos sich im Sommer 2016 in Athen kennenlernen, ist sie noch mit Baupolier Nathy Burgy (26) zusammen. Darum habe der Grieche ihr seine Handynummer gegeben, sie ihm aber nicht ihre, versichert Sallin.

Jetzt krempelt sie für ihren Schatz ihr ganzes Leben um: Sallin hat ihr Studium unterbrochen und lebt vorerste bis nächsten Sommer mit Giorgos in dessen Haus auf der Kykladeninsel Tinos. Giorgos sei es Wert, ihr Elternhaus in Belfaux FR, die Uni, die Freunde zu verlassen. «Das ist Liebe. Wenn es sich dafür nicht lohnt, sein Leben zu ändern, wofür dann?»

Seit zwei Jahren Miss Schweiz: Lauriane Sallin.
Seit zwei Jahren Miss Schweiz: Lauriane Sallin. - Instagram
Lauriane mit ihrer ersten Liebe Nathy Burgy.
Lauriane mit ihrer ersten Liebe Nathy Burgy. - Instagram
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lauriane Sallin