Ihre Schönheit kommt nicht nur von Mutter Natur: Mitte März gestand Miss Schweiz Jastina Doreen Riederer (19), sich die Brüste beim Schönheits-Doc vergrössert zu haben. Jetzt erklärt sie, warum.

Miss Schweiz hatte hormonelle Störung

jastina doreen riederer
Die Freude war von kurzer Dauer: Jastina Doreen Riederer wurde freigestellt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jastina Doreen Riederer (19) wurde am 10. März zur neuen Miss Schweiz gekürt.
  • Kurz darauf gestand sie ihre Busen-OP.
  • Jetzt erklärt sie, wieso sie sich die Brüste vergrössern liess.

«Ja, ich habe meine Oberweite aus persönlichen Gründen korrigieren lassen», schrieb der Teenager. «Gewisse Dinge gehen nur mich und meinen zukünftigen Mann etwas an».

Jetzt hat sie ihre Meinung offenbar geändert und spricht in der «Schweizer Illustrierte» offen über den Grund ihrer Schönheits-OP: «Als Kind wurde ich jahrelang gemobbt. Ich litt unter starken psychischen Problemen», so die Detailhandelsfachfrau. In der Pubertät habe sie an einer hormonellen Störung gelitten. «Meine Brüste entwickelten sich nicht gleichmässig. Meine eine Brust war eine ganze Körbchengrösse kleiner wie die andere. Ich fühlte mich sehr unwohl, weil kein einziger BH passte. Deshalb habe ich mich nach reiflicher Überlegung für eine Operation entschieden.»

jastina doreen
Die Aargauerin gestand bald nach ihrer Wahl ihre Busen-OP. - keystone

Jastina geht ungeschminkt zum Beck

Jastina mag es dennoch ganz natürlich: «Morgens zur Bäckerei gehe ich ungeschminkt. Manchmal gehe ich auch ohne Make-up ins Shoppingcenter. Ich fühle mich auch ungeschminkt wohl.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jastina Doreen