Michelle Hunziker ist in Bern aufgewachsen. Wahl-Mailänderin wirbt bei den Italienern nun für ihren Heimatort.
michelle hunziker
Michelle Hunziker wuchs in Ostermundigen BE auf. - Denis Makarenko/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Moderatorin Michelle Hunziker lebt und arbeitet seit Jahren in Italien.
  • Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie in Bern.
  • Nun kehrt die 45-Jährige zurück und wirbt für ihren Heimatort.

Seit vielen Jahren lebt Michelle Hunziker (45) in Italien, doch ihre Schweizer Wurzeln hat die Moderatorin nicht vergessen: Die gebürtige Bernerin (aufgewachsen in der Gemeinde Ostermundigen) entdeckt jetzt ihre alte Heimat neu.

Nach einem Abstecher nach Basel geht es für die 45-Jährige in die Bundesstadt. Dort staunt die Wahl-Mailänderin über die «Sauberkeit» und die freundlichen Menschen.

«Hier ist es üblich, alle auf der Strasse mit einem Grüessech zu grüssen», erklärt sie ihren italienischen Followern. «Nur ein paar Zugstunden und ihr seid da, es ist eine Reise wert.»

Abstecher nach Bern sind für die viel beschäftigte Michelle Hunziker eine Seltenheit geworden. «Ich war seit Jahren nicht mehr hier und tauche nun wieder in meine Kindheit und Jugend ein.» Im Herzen ist Belle Michelle also ein «Bärner Meitschi» geblieben ...

Welches ist die schönste Schweizer Stadt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michelle Hunziker