Melanie Oesch wird Ende Jahr zum zweiten Mal Mami. Die 33-Jährige muss sich immer wieder mit Eltern-Kritik rumschlagen.
melanie oesch
Melanie Oesch auf der Bühne. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jodlerin Melanie Oesch ist zum zweiten Mal schwanger.
  • Die 33-Jährige hört bei der Kindererziehung ganz auf ihre Intuition.
  • Dafür muss sie sich immer wieder «dumme Sprüche» anhören.
Ad

Babyglück bei der Berner Jodlerin Melanie Oesch (33) und ihrem Schatz Armin. Ende 2021 werden die beiden zum zweiten Mal Eltern.

Ob Klein-Robin (1) ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bekommt, wissen sie noch nicht. «Mein Partner Armin will es wissen, ich lieber nicht», erklärt die 33-Jährige im Interview mit der «Schweizer Illustrierte». «Die Frauenärztin hat zum Spass vorgeschlagen, dass sie es auf einen Zettel schreibt und in ein Couvert steckt. Er kann es dann öffnen, wenn er will.»

oesch
Melanie Oesch mit Söhnchen Robin.
melanie oesch
Melanie Oesch mit Babybauch auf der Bühne.
Melanie Oesch
Melanie Oesch wird Ende Jahr erneut Mama.

Ihre zweite Schwangerschaft sei anders als ihre erste. Grund: Robin hält das Mami ganz schön auf Trab. «Manchmal vergesse ich, dass ich schwanger bin, ich mache alles automatisch, überlege gar nicht, wenn ich ihn hochhebe: ‹Ist das nun zu schwer?› Ich bin überzeugt: Wenn das Gefühl passt, ist was man natürlich macht richtig.»

Melanie Oesch: «Höre manchmal blöde Sprüche»

Dass sie auf ihre Intuition hört, bringt Melanie Oesch nicht nur Lob ein. «Manchmal höre ich schon blöde Sprüche. Da bin ich meist zu perplex, um etwas zu antworten», nervt sie sich.

Beispiel: Kürzlich habe ihr jemand ein Bier angeboten und sei beleidigt gewesen, als sie es auf ihren Bauch zeigend abgelehnt habe. «Oder jemand sagte: ‹Wieso hat dein Sohn noch immer den Nuggi?›», erzählt die Sängerin und verdreht die Augen.

melanie
Klein-Robin geniesst die Aussicht. - Instagram / @melanieoeschofficial

Trotzdem fühlt sich die schöne Bernerin in ihrer Rolle als Mutter pudelwohl. «Mami sein ist eine Erfüllung. Den Alltag zusammenzuleben, zu erleben, stets neue Sachen zu entdecken, finde ich unglaublich bereichernd.»

Wünscht sie sich noch weitere Kinder? «Möglich. Es ist noch zu früh, das jetzt zu entscheiden. Nun freuen wir uns mal, zu erleben und zu spüren, wie es mit zwei Kindern ist.»

Gefällt Ihnen die Musik von Melanie Oesch?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwangerschaftMutterBierMelanie Oesch