Marco Rima erntet nach Offenlegung seiner Corona-Erkrankung Spott. Jetzt äussert sich erstmals auch Skeptiker-Kollege Andreas Thiel.
Marco Rima
Andreas Thiel und Marco Rima traten 2020 in Zürich an der Demo gegen die Corona-Massnahmen auf. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Rima gestand gestern Dienstag, am Coronavirus erkrankt zu sein.
  • Der Zuger Corona-Skeptiker lag demnach drei Wochen mit Fieber im Bett.
  • Laut Nau.ch-Informationen lag er sogar im Spital.
  • Skeptiker-Kollege Andreas Thiel überrascht die Erkrankung nicht.
Ad

Seine Corona-Erkrankung habe ihn geläutert: Komiker Marco Rima (59) gestand gestern Dienstag endlich: «Ja, ich war krank und wurde im Januar positiv getestet. Ich lag mit 38 Grad Fieber drei Wochen lang im Bett.»

Von seiner einstigen Corona-Verharmlosung will er heute nichts mehr wissen. Es tönt jetzt so: Er habe das Virus nie geleugnet oder klein geredet, sondern sei in eine Ecke geschoben worden.

marco rima
Marco Rima bei einem seiner letzten Auftritte Anfang Dezember beim Skeptiker Stricker TV. - Screenshot Youtube

Marco Rima: Corona-Erkrankung überrascht Andreas Thiel nicht

Seine Erkrankung macht die Runde, auch unter Berufskollegen. Seinen einstigen Skeptiker-Kollegen Andreas Thiel (50) belehrt aber nicht einmal das.

Der Kabarettist wetterte bereits während einer Rede an einer Anti-Corona-Demo gegen Bundesrat Alain Berset (48). Sprach sogar von «Stasi-Handbuch».

Andreas Thiel
Satiriker Andreas Thiel an der Eröffnung des 25. Arosa Humorfestivals, am Donnerstag, 8. Dezember 2016, in Arosa. - Keystone

Rimas Geständnis lacht er weg. «Es überrascht nicht, dass Marco an einem Corona-Virus erkrankt», schreibt er Nau.ch.

Und dann wird Thiel zynisch: «Überrascht hätte er mich, wenn er daran gestorben wäre.»

Mögen Sie Marco Rima noch?

Er glaube, Rima habe sogar «Glück gehabt», so der Berner.

Er behauptet: «Denn eine richtige Grippe dauert vier Wochen. Und man ist nachher noch monatelang geschwächt.»

Das sind Fake News. Experten widersprechen. Laut dem BAG kann eine normale Grippe nur bis zu zwei Wochen dauern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alain BersetBundesratFake NewsGrippeCoronavirus