Im TV ist er ein Vollprofi. Jetzt gesteht Moderator Marco Fritsche, worin er anfangs gar nicht gut war: Autofahren.
Marco Fritsche, TV-Moderator, erzählt während der Talk Show «Die Klügere kippt nach» von seiner Auto-Fahrprüfung und verrät dabei, wie er damals durch den praktischen Test fiel. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • TV-Moderator Marco Fritsche überfuhr eine rote Ampel.
  • Darum musste er seine praktische Prüfung wiederholen.
  • «Die Klügere kippt nach» ist eine Late Night Show in Bern.

Es ist schon 24 Jahre her, aber Marco Fritsche (42) lacht immer noch über den Tag, an dem er die Autoprüfung zum ersten Mal in Angriff nahm. Der TV-Moderator erinnert sich in der Talkrunde «Die Klügere kippt nach» bei Grünen-Politikerin Aline Trede:

«Ich bin mit 18 Jahren durch die Fahrprüfung gefallen.» Doch nicht etwa, weil der Appenzeller in der Prüfungsstadt St. Gallen überfordert gewesen wäre. «Seitwärts und rückwärts einparken waren kein Problem. Ich hatte schon Freude, dass ich das Billett bald im Sack hätte».

Marco Fritsche überfährt rote Ampel

Dann aber unterläuft ihm ein grosser Fehler: «Auf dem Fussgängerstreifen waren keine Menschen, also fuhr ich los. Plötzlich zog der Experte die Bremse», so Fritsche schmunzelnd. Denn der ruft: «Es ist doch rot!»

Die missachtete rote Ampel kostete den «Bauer, ledig, sucht»-Mann schliesslich das Billett.

Heute kann er darüber lachen. Vergangenes Jahr tat Fritsche dank dem Führerschein gar Gutes und fuhr für Nez Rouge Betrunkene nach Hause.  

Nez Rouge mit Marco Fritsche. - Nau

Übrigens: Die nächste Ausgabe der Talk Show «Die Klügere kippt nach» findet am 26. Februar erneut in der Burgunder Bar in Bern statt. 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aline Trede