Schon über 200 einsame Landwirte suchten bei «Bauer, ledig, sucht...» die grosse Liebe. Ab heute Abend auch Martin (80).
Bauer, ledig, sucht neu mit 80-jährigem Martin. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Abend startet die Jubiläumsstaffel von «Bauer, ledig, sucht...» auf 3+.
  • Bauer Martin (80) aus Nidwalden ist der älteste Kandidat in der 10-jährigen Geschichte.
  • Der junggebliebene Bauer weiss genau, was er sucht.

Das gabs noch nie bei «Bauer, ledig, sucht»: Mit stolzen 80 Jahren sucht Milchbauer Martin aus Nidwalden die grosse Liebe am TV. Die Chancen, dass er eine neue Herzdame findet, stehen gut: 17 Hochzeiten gingen aus den bisher 13 Staffeln der Kuppelshow hervor.

«Bauer, ledig, sucht» startet heute

Bauer Martin ist leidenschaftlicher Jäger.
Bauer Martin ist leidenschaftlicher Jäger.
Stolz zeigt er seine Errungenschaften.
Stolz zeigt er seine Errungenschaften.
Im Schlafzimmer hängt noch ein Bild von seiner vorherigen Frau.
Im Schlafzimmer hängt noch ein Bild von seiner vorherigen Frau.
Kochen könne er überhaupt nicht, sagt Martin.
Kochen könne er überhaupt nicht, sagt Martin.
Der Bauer sucht im Fernsehen eine Dame, mit der er auch sein Bett teilen kann.
Der Bauer sucht im Fernsehen eine Dame, mit der er auch sein Bett teilen kann.

Der Bauer ist trotz seiner rüstigen Alters erst seit eineinhalb Jahren Single. «Zwischen meiner Frau und mir hat es einfach nicht mehr funktioniert», sagt er traurig. Dabei ist Martin eine treue Seele, liess erst zwei Frauen in sein Herz. Eine dritte zu finden, sei schwierig, seufzt er. Denn: «Ein Bauer hat immer Arbeit, selbst bei schlechtem Wetter.» Abends möge er nicht mehr weggehen und müsse sowieso wieder früh aus den Federn.

Seinen wunderschönen Hof mit Blick auf den Vierwaldstättersee will er nun teilen. «Die anderen sagen, ich schaue den jungen Frauen hinterher», schmunzelt er. Seine Liebste solle aber nicht nur so fit sein wie er, sondern auch kochen und Auto fahren können. «Das kann ich nämlich nicht.»

Martin rechnet mit Erfolg

Der mehrfache Gross- und Urgrossvater gibt sich zuversichtlich, dass er seinen Hof mit traumhafter Aussicht auf den Vierwaldstättersee bald mit einer Herzdame teilen darf. «Ich rechne 100 prozentig mit Erfolg!»

Bauer Martin (80) sucht auf 3+ seine grosse Liebe. - Nau
Bauer, ledig, sucht startet heute Abend auf 3+. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterLiebeBauer ledig suchtBauern