Hazel Brugger und ihr Mann hatten sich gegen Komiker-Kollegen Luke Mockridge ausgesprochen. Dessen Fans überschütten die Komikerin seitdem mit Hassnachrichten.
Hazel Brugger und ihr Mann werden mit Hass-Kommentaren überschüttet. - Instagram / @spitzer_thomas
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hazel Brugger und Thomas Spitzer forderten Konsequenzen für Luke Mockridge.
  • Der Comedian wurde beschuldigt, seine Ex-Freundin sexuell missbraucht zu haben.
  • Mockridges Fans überschütten die schwangere Hazel seitdem mit üblem Hass.

Hazel Brugger (29) und ihr Mann Thomas Spitzer (35) haben sich in Vergangenheit gegen ihren Komiker-Kollegen Luke Mockridge (34) ausgesprochen.

Mockridge soll seine ehemalige Freundin sexuell missbraucht haben. Nachdem die Vorwürfe laut wurden, liess sich Mockridge in eine Klinik einweisen.

Das Verfahren wurden mittlerweile mangels Beweisen eingestellt. Brugger und Spitzer stellten sich hinter Mockridges mutmassliches Opfer Ines Anioli (37). Mockridge schoss öffentlich zurück. Hazel und Thomas hätten seine private Angelegenheit benutzt, um ihren Podcast zu füllen, giftete er.

hazel brugger
Hazel Brugger beim deutschen Comedypreis 2021. Die Zürcherin forderte Konsequenzen für Luke Mockridge.
Luke Mockridge Hazel Brugger
Luke Mockridge ist nicht gut auf Hazel Brugger zu sprechen.
Hazel Brugger Luke Mockridge
Hazel Brugger und ihr Mann Thomas machen auf Ungerechtigkeiten aufmerksam.
Luke Mockridge
Luke Mockridge ist wieder zurück im Rampenlicht.
Hazel Brugger
Komikerin Hazel Brugger ist wieder schwanger.

Auch Luke Mockridges Fans sind stinksauer auf die Zürcher Komikerin und ihren Ehemann. Auf Social Media wird das Paar mit üblen Hass-Kommentaren überschüttet. Erst kürzlich schlug Thomas Spitzer Alarm. «Das Level an Hate, das Hazel derzeit bekommt, lässt sich nicht mehr logisch begründen.»

Seine schwangere Frau wird mit Hasstiraden überschüttet. Darunter auch gegen ihr ungeborenes Kind. «Hoffentlich kratzt euer Baby ab», lautet ein besonders schlimmer Kommentar. Unterste Schublade.

Thomas Spitzer appelliert an Luke Mockridges Fans

Und offenbar hat der Shitstorm noch nicht nachgelassen. Noch einmal teilt Spitzer auf Instagram Screenshots, von Kommentaren, die er und Hazel tagtäglich lesen müssen.

So würde sich Hazel für die Vergewaltigung von Kleinkindern einsetzen, behauptet ein User, um Hass zu schüren. Ein anderer schreibt, dass Thomas Spitzer seine eigenen Kinder sexuell missbrauchen würde. «Ihr seid doch nur neidisch auf Luke», schreibt er dazu.

Hazel Brugger selbst erhält Morddrohungen. «Eigentlich müsste man dich zurückentwickeln und abtreiben, du Insekt», schreibt jemand der Schweizerin.

Thomas Spitzer appelliert nun erneut an alle Fans von Luke Mockridge. Auf X (ehemals Twitter) schreibt er: «Bitte hört einfach auf, uns so eine perverse Kacke zu schicken. Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Selbst Luke will nicht, dass seine Fans uns sowas schicken (ist aber natürlich nur eine Vermutung).»

Der Familienvater fügt an: «Bitte informiert euch bei neutralen Quellen, vielen Dank!»

Hazel Brugger selbst hat sich bislang nicht zu den Hassnachrichten geäussert.

Hazel Brugger wird bald wieder Mama

Die Zürcher Komikerin Hazel Brugger ist seit 2020 mit Thomas Spitzer verheiratet. Spitzer ist auch ihr Geschäftspartner. Im März 2021 kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt.

Im Sommer gab Brugger eine erneute Schwangerschaft bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwangerschaftVergewaltigungInstagramHass