Guido Eugster, das älteste Mitglied im Trio Eugster, ist am Karsamstag im Alter von 84 Jahren gestorben. Das Gebrüder-Gespann startet seine Karriere 1967.
Guido Eugster trio eugster
Das Trio Eugster, mit Vic, Alex und Guido, von links nach rechts, gibt beim Heirassa Festival in Weggis ein Konzert am 5. Juni 2011. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Trio Eugster war seit 1967 in der Schweiz mit ihren Volksliedern bekannt.
  • Guido Eugster ist nun am Karsamstag gestorben.
  • Der älteste Bruder der musikalischen Geschwister wäre am 26. Mai 85 Jahre alt geworden.

Guido Eugster, das älteste Mitglied des musikalischen Bruder-Gespanns Trio Eugster, ist am Karsamstag gestorben. Sein Bruder Alex bestätigte am Dienstag der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine Meldung von Schweizer Radio und Fernsehen SRF.

Er startete seine Karriere mit den beiden jüngeren Brüdern Alex und Vic im Jahr 1967. Mit Volksmusik-Liedern wie «Läck Du mir am Tschööpli» oder «Söll emal cho» erlangte das Trio Eugster landesweiten Kultstatus.

Mitte der achtziger Jahre zogen sie sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Und der älteste Bruder konzentrierte sich wieder hauptberuflich auf sein zweites Standbein, das Immobiliengeschäft.

Am 26. Mai 2021 wäre Guido Eugster 85 Jahre alt geworden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRF