Komiker Michael Elsener ist hart im Nehmen. In Kambodscha beisst er in eine frittierte Spinne.
Michael Elsener isst eine geröstete Spinne zum Zmittag. - Instagram / @michaelelsener
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Komiker Michael Elsener reist gerade durch Südostasien.
  • Dort gönnt er sich lokale Delikatessen.
  • In einem Video isst er eine frittierte Riesen-Spinne.

Vorsicht, nichts für schwache Nerven!

Übt der Zuger Komiker Michael Elsener (36) etwa fürs Dschungelcamp? Auf seiner Südostasien-Reise gönnt sich der Ex-SRF-Star einen ganz besonderen Snack.

Erst sträubt er sich, beisst dann aber genüsslich in eine Riesen-Spinne und isst das Tierchen komplett mit allen acht Beinen. En Guete!

Ein echtes Insekt oder nur eine süsse Kopie aus Schokolade? Elsener erklärt schockierten Fans: «Es ist eine marinierte und frittierte Spinne.»

In Kambodscha gilt das als Delikatesse, und auch der Komiker schwärmt: «Es ist eine echte Geschmacksexplosion und lohnt sich – ein super Steak-Ersatz.»

Würden Sie Spinnen essen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DschungelcampSchokoladeSRF