Ex-Miss Christa Rigozzi trainiert hart für ihr «Marmor-Füdli»
Sie schwitzt und strampelt: Christa Rigozzi nimmt ihre Fans mit zum Pilates-Workout – und hat dabei ein bestimmtes Ziel vor Augen ...

Das Wichtigste in Kürze
- Christa Rigozzi treibt viel Sport, insbesondere Pilates.
- Ihren Fans gewährt sie einen Einblick in die harte Trainingseinheit.
- Die Moderatorin wünscht sich ein «Marmor-Füdli».
Und 1, und 2, und 3 ...
Nur faul herumliegen? Das kommt für Christa Rigozzi (42) keinesfalls infrage. Die energiegeladene Moderatorin reist für verschiedene Engagements durch die halbe Schweiz. Doch auch zu Hause ist die Tessinerin kaum zu bremsen.
Wie die 42-Jährige ihren Body fit hält, beweist sie jetzt mit neuen Einblicken auf Instagram. Von ihren Fans angesprochen, was sie für ihre Gesundheit tue, verrät Christa: «Gute Stimmung und das Leben in vollen Zügen geniessen», aber auch: «Viel Sport.»
Und das Trainingsprogramm à la Rigozzi ist taff: Erst gibt's ein paar Übungen mit dem Pilatesring für die Muskulatur in den Armen. Danach schwitzt das zweifache Mami auf einem sogenannten Reformer, um die Körpermitte zu stärken.
In Christas Fall mit einer ganz bestimmten Absicht: Ein «ciapet di marmo» (deutsch: Füdli aus Marmor) soll antrainiert werden, wie sie mit einem Pflaumen-Emoji verdeutlicht. Aha!
Christa Rigozzi gönnt sich auch mal was
Nach dem harten Workout bleibt dem TV-Star aber doch noch Zeit, um die Füsse hochzulegen. Und wo funktioniert das besser als am eigenen Pool mit malerischer Tessin-Kulisse und frühsommerlichen Temperaturen?
Und auch sonst gönnt sich die zweifache Mama mal Momente, in denen sie sündigt. Anfang 2024 biss sie für eine Werbekampagne einer Fast-Food-Kette gut gelaunt in einen saftigen Burger.
Viele Fans, die Rigozzi als echte Sportskanone kennen, wollten diesen Anblick nicht wahrhaben. So spottete eine Followerin prompt: «Die isst das sicher nicht.»
Da entgegnete die Moderatorin kurzerhand mit einem deutlichen: «Doch!»