«Einsicht wäre der erste Schritt zur Besserung», schrieb Nau.ch gestern über Loredana. Diesen Rat hat sich die Rapperin nun zu Herzen genommen.
Rapperin Loredana
Rapperin Loredana vermutet, mit dem Coronavirus infiziert zu sein. Erst jetzt nimmt die Sache ernst. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Loredana vermutet, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben.
  • Wegen des Verdachts gab der Arzt der Rapperin sogleich eine Maske.
  • Erst begreift die Luzernerin den Ernst der Lage.

Schluss mit lustig: Tagelang verharmloste Skandalrapperin Loredana (24) die Corona-Pandemie; zog sie gar ins Lächerliche. Jetzt hat die Luzernerin mit kosovo-albanischen Wurzeln offenbar den Ernst der Lage erkannt.

Loredana
Jetzt zeigt sich Loredana plötzlich einsichtig. Sie teilt eine Corona-Kampagne mit dem Kredo «Wir bleiben zu Hause.» - Instagram/loredana

Auf Instagram teilt sie nun die Kampagne zum Coronavirus des deutschen Bundesministeriums für Gesundheit. «Wir bleiben zu Hause», so das Kredo. Mit «Social Distancing» soll die Ausbreitung des Virus verlangsamt werden.

loredana
Loredana verbrachte den Tag am See. - Instagram / @loredana

Von Heim-Quarantäne fehlte bei Loredana vor wenigen Tagen noch jede Spur. Sie sünnelete stattdessen am Vierwaldstättersee, obwohl sie selbst vermutete, mit dem Coronavirus infiziert zu sein. Sie klagte über «Fieber und Lungenschmerzen».

Loredana versuchte, Mann mit Corona anzustecken

Schlimmer noch: In einem Video versuchte sie, einen Freund mit Corona anzustecken, indem sie ihn mitten auf Luzerns Strassen anhustete. «Hat aber nicht funktioniert, schade», scherzte sie mit einem faden Beigeschmack.

Rapperin Loredana hustet während der Coronavirus-Krise einen Mann an. - Instagram/loredana

Einen Corona-Test konnte die Mami von Tochter Hana (1) zunächst nicht machen. Nach einem Arztbesuch zeigte sich die Chartstürmerin schliesslich mit einem Mundschutz vor der Selfiekamera. «Ok, der Arzt hat Angst vor mir und hat mir direkt ‘ne Maske gegeben», schrieb sie plötzlich besorgt.

loredana
Sie hustete im Spass Kollegen an. Jetzt merkt Rapperin Loredana, dass die Corona-Angst berechtigt ist. Der Arzt hat ihr direkt eine Maske gegeben. - Instagram/loredana

Woher dieser Sinneswandel wohl kommt? Auch beim lieben Geld gehen ihre Prinzipien flöten. Loredana teilt in ihrer Instagram-Story ein brisantes Statement zum Coronavirus. Absender: unbekannt.

In diesem wird die Corona-Krise auch als Chance betrachtet, um zu erkennen, was es im Leben wirklich braucht.

Hat Loredana ausgeprotzt?

Besonders brisant darin: «Es kann sein, dass wir endlich erkennen (…), dass ständiges Wirtschaftswachstum eine absurde Idee der Konsumgesellschaft ist. Wir sind zu Marionetten der Wirtschaft geworden. Es wurde Zeit zu spüren, wie wenig wir eigentlich tatsächlich brauchen.»

Loredana
Dieses Statement teilte Loredana zur Corona-Krise. Es sorgt für Stirnrunzeln. - Instagram/loredana

Novum für Loredana! Bislang protzte sie, wo es nur geht und versucht sich mit ihrem Reichtum abzugrenzen. In ihren Liedern rappt sie etwa: «Ich hab’ ‘n Million-Million-Dollar Smile, das Geld, die Roli, alles meins.» Oder: «Ich bin ganz bestimmt nicht wie du, tausend Euro sind nicht viel für ein Schuh.»

Loredana
Bislang galt bei Loredana «Cash only».
Loredana
Markenklamotten, teure Autos, Rolex: Statussymbole sind Loredana wichtig.
Loredana
Selbst ihre mittlerweile einjährige Tochter steckt Loredana in Designerklamotten.
Loredana
Hat Loredana nach der Corona-Krise etwa ausgeprotzt? Ein Statement macht hellhörig.

Nationalen Ruhm erlangte Gangster-Rapperin Loredana mit ihrer Abzock-Affäre. Vergangenes Jahr machten Berichte die Runde, sie habe ein Walliser Ehepaar um Hundertausende Franken betrogen. Der Prozess ist noch immer hängig – es gilt die Unschuldsvermutung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramAngstArztDollarEuroFrankenLoredanaCoronavirus