Ex-Profisportlerin Denise Biellmann ist mit 58 Jahren fitter denn je. Im Interview verrät sie das Geheimnis hinter ihrer Figur.
Denise Biellmann steht auf der Dolder-Eisbahn in Zürich.
Denise Biellmann steht auf der Dolder-Eisbahn in Zürich. - Instagram/denisebiellmann

Das Wichtigste in Kürze

  • 1981 erkämpfte sich Denise Biellmann den Weltmeistertitel im Eiskunstlauf.
  • Die 58-Jährige macht auch heute noch täglich Sport.
  • Gegenüber Nau.ch gibt sie Einblick in ihren Fitness-Plan.
Ad

40 Jahre ist es her, dass die Zürcherin Denise Biellmann sich den Weltmeister- und den Europameistertitel im Eiskunstlauf erkämpfte. Und die 58-Jährige ist auch heute immer noch in absoluter Bestform.

Auf ihrem Instagram teilt die Jahrhundert-Sportlerin einen Bikini-Schnappschuss ihrer Tessin-Ferien. Und sorgt damit für Schnappatmung. «Mega, was für ein durchtrainierter Körper», jubelt ein Fan.

Gegenüber Nau.ch verrät die 58-Jährige ihr Fitness-Geheimnis.

denise
Denise Biellmann ist in absoluter Bestform.
denise
Auch in ihrer Freizeit ist die 58-Jährige immer in Bewegung.
denise
Die Weltmeisterin von 1981 steht noch jeden Tag auf dem Eis.
denise
Biellmann unterrichtet Eiskunstlauf-Schüler.

Biellmann macht vier bis fünfmal in der Woche Konditionstraining. «Ein Teil davon mit meinen Schülern, die ich unterrichte. Das ist ein Leistungssport-Training, das ich selber zusammengestellt habe.»

Das Training enthält eine Mischung aus Seilspring-Übungen, Bein- und Bauchübungen mit Gewichten und Fitnessbändern. «Das ist ganzheitlich, gibt Kraft und eine gute Figur», so Denise Biellmann. Eine Einheit dauert satte 75 Minuten bis 90 Minuten.

Auch auf dem Eis steht die mehrfache Weltmeisterin weiterhin täglich. Vier Stunden am Tag unterrichtet sie ihre Schüler. «Aber ich mache viele der Übungen für sie vor und trainiere dann auch noch für mich.»

Denise Biellmann: «Esse kein Fleisch»

Bewegung allein reicht allerdings nicht. Die Eisprinzessin achtet auf eine «gesunde und ausgewogene» Ernährung.

Auf ihren Teller kommen vor allem Salat, Gemüse und Obst. Aber auch Kartoffeln, Pasta, Käse und Milchshakes dürfen nicht fehlen. Nur auf Fleisch verzichtet Biellmann komplett. «Ich mag es nicht sonderlich, bin aber keine Vegetarierin», erklärt sie.

denise
Eisprinzessin Denise Biellmann. - Instagram / @denisebiellmann

Rauchen sein ein Tabu, Alkohol trinkt die 58-Jährige nur selten. «Etwa wenn ich an einem Anlass bin, und das gibt es ja momentan eh nicht», lacht sie. Dafür trinkt sie rund drei Liter Wasser am Tag. «Das alles gibt mir mehr Lebensqualität.»

In ihrer Freizeit liegt Denise Biellmann nicht auf der faulen Haut, sondern ist viel an der frischen Luft. «Das ist ganz wichtig für mein Wohlbefinden und mein Aussehen.»

Essen Sie gesund?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramWasserFerienDenise Biellmann