Darum will «Bachelor»-Star Mia Madisson zurück in die Schweiz
Nächste Woche ist es so weit: «Bachelor»-Star Mia Madisson zieht von Deutschland zurück in die Schweiz. Eine Sache hat sie besonders vermisst.

Das Wichtigste in Kürze
- Mia Madisson wanderte mit ihrem Ehemann letzten Sommer nach Deutschland aus.
- Nun kehrt die junge Familie aber wieder zurück in die Schweiz.
- In Deutschland fehle der Zürcherin die Höflichkeit, meint sie.
Einen Wohnort in Ruhe und Frieden, den wünscht sich Mia Madisson (28) gerade sehnlichst. Seit gut einem Jahr lebt die Zürcherin mit ihrem Mann Matteo Rocco (32) und Töchterchen Sarabi in Deutschland. Doch so richtig angekommen ist der Reality-Star dort nie.
Das Vorhaben, zurück in ihre Schweizer Heimat zu ziehen, begleitet die 28-Jährige schon länger. Und fast hätte es im Frühjahr auch geklappt. Doch die neuen, künftigen Nachbarn ihrer geplanten Wohnung in Bülach ZH wehrten sich gegen ihren Einzug. Mia blieb daher vorerst in Deutschland.
Mia Madisson zieht zurück in die Schweiz
Jetzt meldet sich die «Bachelor»-Kult-Kandidatin mit erfreulichen Neuigkeiten bei ihren Fans: Eine neue Bleibe in der Schweiz wurde gefunden.
In einer Instagram-Fragerunde meint das junge Mami: «Ich will nicht sagen, wohin ich ziehe. Aber ich denke, es reicht aus, für euch zu wissen, dass ich zurück bin bald.»
Kürzlich betonte sie aber, insbesondere im Kanton Zürich – in der Nähe ihrer Mutter – nach einer Wohnung zu suchen.
Bereits kommende Woche soll die Rückkehr in die Schweiz anstehen. Ein Schritt, den Mia Madisson wohl kaum abwarten kann – und das hat seine Gründe.
«Die Höflichkeit fehlt mir hier in Deutschland»
Der Reality-Star, der bekannt dafür ist, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, gesteht: «Die Höflichkeit fehlt mir hier in Deutschland einfach.»
Zudem freut sie sich darauf, dass in der Schweiz «nicht alles so scheiss kompliziert ist» wie in ihrer aktuellen Wahlheimat.

Bereits nach ihrer unerwarteten Wohnungsabsage im März beschwerte sich die junge Mama über die Prozesse in der deutschen Bürokratie: «Der Papierkram, das ist mir alles zu kompliziert hier.»
Einige Fans eilten damals sogar zur Hilfe und boten dem Reality-Star Wohnungen an. Dafür zeigte sich das junge Mami zwar dankbar, doch sie lehnte ab. «Ist mir zu viel hin und her», begründete Mia Madisson.
Ob nun endlich bald Ruhe einkehren wird?