Nach acht Jahren ist Schluss: Dani Fohrler verlässt SRF-«Glanz&Gloria», dafür kriegt Nicole Berchtold mehr Sendeplatz.
Hört nach acht Jahren auf: Dani Fohrler.
Hört nach acht Jahren auf: Dani Fohrler. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach acht Jahren hört Dani Fohrler bei SRF-«Glanz&Gloria» auf.
  • Dafür kriegen die TV-Zuschauer Nicole Berchtold mehr zu Gesicht.

Nach Annina Frey (37) schon wieder ein Abgang bei «Glanz&Gloria». Dani Fohrler verlässt die SRF-Sendung. Bei «G&G Weekend» kommt es auf Anfang 2019 zu einer Konzeptänderung, wie der Sender heute Mittag mitteilt. Die sonntägliche Sendung von «Glanz & Gloria» verzichtet ab Januar 2019 auf den Studiotalk als Hauptelement und fasst neu die wichtigsten gesellschaftlichen Ereignisse, Interviews und Beiträge der «G&G»-Woche zusammen. Aufgrund dieser Neuausrichtung habe sich Dani Fohrler entschieden, die Moderation beim People-Magazin abzugeben.

Ab 2019 auch Wochentags im SRF: Nicole Berchtold.
Ab 2019 auch Wochentags im SRF: Nicole Berchtold. - SRF

Mehr zu Gesicht kriegen die Zuschauer dafür die bisherige «G&G-Weekend»-Moderatorin Nicole Berchtold. Sie wird ab Januar ins Moderationsteam der werktäglichen Sendungen integriert. Zusammen mit Jennifer Bosshard und Salar Bahrampoori bestreitet sie künftig im Turnus die fünf werktäglichen Sendungen sowie die Weekendsendung.

Dani Fohrler, der seit 2011 «G&G Weekend» moderiert, verlässt «Glanz&Gloria» darum. Bei Radio SRF 1 ist er weiterhin Gastgeber der Sendungen «Treffpunkt» und «Persönlich». Das letzte Mal vor der Kamera ist er am 30. Dezember.

Dani Fohrler sagt: «Menschen und ihre Geschichten aus dem Leben interessieren mich. In den Talks bei ‘G&G Weekend’ konnte ich genau solchen Geschichten nachgehen. Es war eine wunderbare Zeit, die ich mit der Neuausrichtung jetzt abschliessen will.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFAnnina FreyJennifer Bosshard