Was für eine Premiere! «Glanz&Gloria»-Moderatorin Jennifer Bosshard beweist beim ersten Interview ihre Schlagfertigkeit.
Jennifer Bosshard erzählt, wie sie vor der Premiere entspannen kann. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab Mai moderiert die Baslerin Jennifer Bosshard die SRF-Peoplesendung «Glanz&Gloria».
  • Bosshard studierte an der Universität Basel Geschichte und Deutsch.
  • Bis März dieses Jahres war sie noch Praktikantin im SRF.

Wenn SRF-Kultmoderatorin Annina Frey (37) nach elf Jahren das Mikro an den Nagel hängt, rückt ein Küken nach: Ihre Nachfolgerin Jennifer Bosshard (24) war bis im März noch Praktikantin. Die schöne Baslerin ist ein wahres Naturtalent: Schlag auf Schlag beantwortet sie in ihrem allerersten Interview die Fragen der Nau-Journalistin. Sie sei keine Frey, wolle mit Herzlichkeit und Offenheit punkten, stellt sie gleich klar. «Ich bin nicht wild. Als Kind wollte ich Coiffeuse werden, dann Polizistin.»

Jennifer Bosshard ist braver als Frey

Jennifer Bosshard erzählt, wovor sie in ihrem neuen Job am meisten Respekt hat - Nau

Zur Erinnerung: Frey beleidigte Polizisten, paffte und becherte im Netz und blüttelte für ihre Fans. Vor der Premiere im Mai zittern Bosshard bereits die Knie. «Ich werde vor Pasci üben», sagt Jennifer, die seit fünf Jahren mit FC-Luzern-Stürmer Pascal Schürpf (28) liiert ist und mit ihm in der Nähe von Zug lebt. «Er ist auch schon ganz nervös für mich.»

Wird G&G jetzt braver, Jennifer Bosshard? - Nau
Jenni ist seit fünf Jahren mit dem Fussballer zusammen.
Jenni ist seit fünf Jahren mit dem Fussballer zusammen. - Facebook/Pascalschürpf
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jennifer BosshardAnnina Frey