Der Winter ist vorbei, die luftigen Kleidchen und Badehosen warten sehnsüchtig im Schrank. Mucki-Frau Cindy Landolt verrät, wie man sich in Top-Form bringt.
diät Cindy Landolt
Cindy Landolt erklärt, welche Diät wirklich hilft. - Instagram/@CindyLandolt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Mittwoch, dem 20. März, ist offizieller Frühlingsbeginn.
  • In wenigen Monaten platzen die Badis wieder aus allen Nähten.
  • Wer sich einen schönen Sommerbody wünscht, muss sich sputen.

Frühlingsbeginn. Vorbei sind die Tage, an welchen man sich hinter dicken Pullis und warmen Mänteln verstecken kann.

Doch die Hose kneift und das T-Shirt spannt? Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen kommen automatisch auch die fiesen Sorgen über die Bikini-Figur. Sich sputen muss, wer sich noch rechtzeitig in Form bringen will.

Doch ist Mann/Frau im März bereits zu spät fürs Training? Von wegen. «Es ist nie zu spät, mit dem Training zu beginnen», erklärt Cindy Landolt (33) gegenüber Nau. «Wenn du im März mit dem Training beginnst und vier Monate Vollgas gibst, kannst du sehr viel aus dir herausholen.»

Cindy Landolt
Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Cindy Landolt weiss, wie man sich in Top-Form bringt. - Instagram/@CindyLandolt

Und sie muss es wissen: Cindy Landolt ist die Fitness-Queen par excellence. Die Mucki-Frau arbeitet erfolgreich als Personaltrainerin und schwört seit Jahren selbst auf definierte Muskeln. Rund 658 Tausend Follower verfolgen Landolts Fortschritte auf Social Media.

Cindy Landolt hält Promis auf Trab

Mit ihrem Training brachte Landolt selbst Moderator Roman Roman Kilchsperger (48) in Topform. «Mit mir hat er vier Kilo Muskeln aufgebaut und vier Kilo Fett reduziert. Und das in knapp vier Monaten.»

Cindy Landolt
Auf dieses Sixpack darf man stolz sein: Cindy Landolt zeigt ihre Muckis. - Instagram/CindyLandolt

Fünf Tipps für den perfekten Bikini-Auftritt

Damit es aber auch mit dem eigenen Sommer-Body klappt, hat Landolt für alle motivierten Bald-Fitness-Gänger drei Tipps auf Lager.

1: «Esst fünf Portionen am Tag. Hungern und eine No-Carb-Diät funktionieren nicht.» Doch aufgepasst. «Während man auf Kohlenhydrate am Abend verzichten sollte, ist ein ausgewogenes Frühstück am Morgen ein Muss.»

2: Ohne Fleiss kein Preis: Landolt rät zu vier- bis fünfmal wöchentlichem Krafttraining. «Dabei ist zentral, dass das Training korrekt gesteuert wird.»

Wichtig sei, dass man keine Muskelgruppe mehr als einmal pro Woche trainiere und auf Ausdauertraining verzichte. «Ein Übertraining muss vermieden werden.»

3: «Findet keine Ausreden.» Gerade um die Festtage herum ist eiserne Disziplin gefragt. Doch wer «Sixpack, straffer Po und definierte Arme» will, dem bleibt wenig Spielraum.

Klingt ganz schön taff! Doch die Muckis-Frau weiss: «Wer es will, der schafft es.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cindy Landolt