Schlagerstar Helene Fischer und Personaltrainerin Cindy Landolt haben schon lange eins. Jetzt setzen immer mehr Schweizer Promifrauen auf ein Sixpack.
Annina Frey zeigt ihr stahlhartes Sixpack. - Instagram/anninafrey
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Immer mehr Promifrauen trainieren sich ein Sixpack an.
  • Personaltrainerin Cindy Landolt erklärt, warum Muskeln bei Frauen sexy sind.

«Läck Bobby, was für ein Kasten», staunen die Follower von Moderatorin Annina Frey (38). Das Ex-«Glanz&Gloria»-Aushängeschild zeigt auf Instagram ihr steinhartes Sixpack. Frey war zwar schon immer athletisch, doch so definiert wie jetzt schien ihr Waschbrettbauch noch nie.

Damit ist sie nicht die Einzige im Land: Auch Ex-Bachelorette Frieda Hodel (35) zeigt am Wochenende ihren durchtrainierten Bauch. Bemerkenswert: Die Zürcherin brachte erst vor elf Monaten ihr erstes Baby, Töchterchen Zuria, zur Welt.

Ex-Bachelorette Frieda Hodel zeigt ihren durchtrainierten Bauch. Erst vor elf Monaten wurde sie Mami. - Instagram/friedahodel

Hodel erklärte schon wenige Monate nach der Geburt gegenüber Nau: Das Geheimnis ihres flachen Bauchs ist die Wissenschaft. «Ich habe einen DNA-Test machen lassen, der mir sagt, welche Nahrung mein Körper braucht», verrät Frieda. In ihrem Fall heisst das: Viel grünes Gemüse, mageres Fleisch und nur wenig Kohlenhydrate.

Frauen mit Muskeln sind im Trend. Auch Schlagerstar Helene Fischer (34) ist dank ihrer schweisstreibenden Tournee zur durchtrainierten Artistin mutiert.

Cindy Landolt applaudiert

Warum aber haben immer mehr Frauen ein Sixpack? Personaltrainerin Cindy Landolt (33), die schon seit Jahren auf definierte Muskeln schwört, erklärt gegenüber Nau: «Der Fitnesstrend hat vor ein paar Jahren endlich auch die Schweiz gepackt. Ein schlanker und definierter Körper strahlt Gesundheit, Sicherheit, Disziplin und Power aus. Das wollen die Frauen nun auch zeigen.»

Nicht nur der Muskeln wegen. «Das gute Körpergefühl vom Krafttraining fördert auch das Selbstbewusstsein.» Landolt applaudiert: «Ich bewundere Annina und Frieda, denn ich weiss, wie viel Einsatz und Disziplin ein Sixpack braucht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cindy LandoltHelene FischerFrieda HodelAnnina Frey