Nachdem Christa Rigozzi zum Boykott ihres Restaurants aufrief, war die Wirtin der Alpenrose Leukerbad am Ende. Jetzt hat sich alles zum Guten gewendet.
Christa Rigozzi
Die Tessinerin Christa Rigozzi. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christa Rigozzi rief zum Boykott des Restauarants Alpenrose im Leukerbad VS auf.
  • Grund war eine Reservation über einen Drittanbieter – Rigozzi kriegte keinen Tisch.
  • Wirtin Dubravka Gluscevic (55) jubelt nun über wachsende Gästezahlen.

Es hätte ihr Ende sein können. Doch Dubravka Gluscevic (55) kann aufatmen. Die Wirtin des Restaurant Alpenrose im Leukerbad VS fürchtete nach einem Boykott-Aufruf von Ex-Miss Christa Rigozzi (36) um ihre Existenz.

Rigozzi hatte ihre über 40'000 Follower Ende Jahr aufgefordert: «Meidet das ‹Alpenrose› im Leukerbad.»

Christa Rigozzi
Christa Rigozzi warnte ihre Follower vor einem Besuch im «Alpenrose»-Restaurant in Leuk. - Instagram/ChristaRigozzzi

Grund: Rigozzi wollte im Lokal mit Gatte Giovanni Marchese und den Zwillingen Alissa und Zoe (3) zu Abend essen. Im Restaurant wusste man jedoch nichts von ihrer Reservation. Diese hatte sie über den Drittanbieter local.ch gemacht.

christa rigozzi
Christa Rigozzi, Ehemann Giovanni und die Zwillinge Zoe und Alissa. - Instagram/christarigozzi

Christa Rigozzi brachte unverhofft Aufschwung

Jetzt kann die Alpenrose-Wirtin aufatmen. «Wir konnten uns am Wochenende vor Anfragen nicht mehr retten», jubelt sie gegenüber Nau.ch. «Ich hätte die Tische gleich vier Mal pro Abend füllen können.»

christa rigozzi
Christa Rigozzi rief zum Boykott des Restaurant Alpenrose im Leukerbad VS auf. - Leukerbad Tourismus

Dabei hatte sie nach Rigozzis Post um ihre Existenz gefürchtet, so Dubravka Gluscevic. «Ihr Aufruf war ein Schock. Ich habe mich drei Tage lang nicht erholt.»

Dass die ganze Schweiz denke, sie sei eine unhöfliche Gastgeberin, traf die gebürtige Kroatin hart. «Ich habe so viel geweint, dass ich am dritten Tag nicht einmal mehr das Telefon entgegennehmen konnte. Meine Atemwege waren blockiert und ich hatte Herzflattern.»

christa rigozzi
Christa hat die Kommentarfunktion ihrer Leukerbad-Fotos mittlerweile deaktiviert. - Instagram/christarigozzi

Doch die Solidarität mit Gluscevic war riesig. Hunderte positiver Bewertungen, Briefe, Mails und Anrufe seien für das Restaurant eingegangen, freut sie sich. «Jetzt bin ich gespannt, ob wir auch das Januarloch füllen können.»

christa rigozzi
Christas Meitli sind schon drei Jahre alt. - Instagram/christarigozzi

Trotz allem: Christa Rigozzi hat sich nicht bei der Wirtin entschuldigt. «Ich bin Christa nicht böse», sagt Gluscevic versöhnlich. «Ich verstehe, dass sie aufgeregt war. Sie hätte aber nicht so reagieren sollen.»

Die Geschichte ist für die Wirtin nun passé. Fest steht nur: «Christa darf nicht mehr bei mir essen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonChrista Rigozzi