Mundart-Rapper Bligg wird am Erstfelder Frühlingsfest zum ersten Mal im Kanton Uri auftreten.
Bligg tritt am 27.1.17 in der Samsung Hall in Zürich auf.
Bligg stattet nun auch dem Kanton Uri einen Besuch ab. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bligg tritt bei der Eröffnung der Erstfelder Sport- und Freizeitanlage auf.
  • Für den Schweizer Rapper wird es die erste Show im Kanton Uri sein.

Seit 20 Jahren ist der Mundart-Rapper Bligg (42) im Musikbusiness – im Kanton Uri hatte der Zürcher aber noch nie einen Auftritt. Das wird sich jetzt aber bald ändern.

Am 25. Mai gibt der 42-Jährige in Erstfeld anlässlich der Wiedereröffnung der Sport- und Freizeitanlage ein Konzert. Die befindet sich momentan noch in einer umfassenden, fünf Millionen Franken teuren Sanierung.

Bligg, der gebürtig Marco Bliggensdorfer heisst, wird den Zuschauern aber nicht alleine einheizen. Wie die «Luzerner Zeitung» schreibt, unterstützen ihn die beiden Urner Bands Trapped Bull und Mom Màs O Menos sowie DJ Mägä.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bligg