Bligg (41) bezeichnet «Kombination» als die bis jetzt persönlichste CD, die er je produziert hat. Zusammen mit seinem Musiker-Freund Marc Sway sinniert er über das Leben, über die Verantwortung, Rollen, die er spielt, Ansprüche, die er erfüllt. Dafür ging es in luftige Höhen.
Auf dem 126 Meter hohen Prime Tower überwindet Bligg seine Höhenangst.
Auf dem 126 Meter hohen Prime Tower überwindet Bligg seine Höhenangst. - Instagram/bligg_blizo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Clip zum Song «Us Mänsch» entstand auf dem Dach des Zürcher Prime Towers.
  • Bligg leidet unter Höhenangst, konnte sich aber trotzdem dazu überwinden, auf das Hochausdach zu steigen.

Am 9. Juni startet Bligg (41) in die Schweizer Festival-Saison, am 13. Oktober geht er mit neuen Songs auf Schweizer-Tournee. Für seine neue Platte «KombiNation» überwindet er sogar Ängste. Den Clip zu Song «Us Mänsch» mit seinem Musikerfreund Marc Sway (38) drehte er in luftiger Höhe.

Bligg überwindet seine Höhenangst

Und das mit zitternden Knien: Denn: Bligg hat Höhenangst. Auf dem Dach des Zürcher Prime Towers, dem höchsten Gebäude der Stadt, entstand der Clip. «Menschenskind, war das ein Dreh! Mit Höhenangst auf dem Dach des 126 Meter hohen Prime Towers in Zürich. Das hätte ich mir nie erträumt. Aber es hat sich gelohnt», schreibt der Musiker auf Facebook. Und entgegnet einem Fan, er habe sich «beinahe» in die Hose gemacht.

Ganz ungefährlich war die Sache übrigens nicht: Der erste Drehtag wurde «aufgrund von heftigen Windstössen abgebrochen» und einige Szene erst tags darauf nachgeholt.

Bligg und Marc Sway singen gemeinsam «Us Mänsch» .
Bligg und Marc Sway singen gemeinsam «Us Mänsch» . - Instagram/bliggblizo
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BliggFacebook