Social-Media-Star Bendrit Bajra hat sich aus der Öffentlichkeit zurück gezogen. Jetzt erklärt er, warum.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Comedian Bendrit wurde mit seinen Videos über die Unterschiede zwischen Schweizern und Ausländern berühmt.
  • Jetzt enthüllt er, dass er wegen eines Zusammenbruchs kürzer tritt.

Über zwei Monate ist sein letztes Video her. Jetzt erklärt Internet-Comedian Bendrit, dass ihn gesundheitliche Probleme zum Rückzug gezwungen hätten: «Ich habe sehr deutliche Anzeichen auf ein Burn-out gehabt», gestand er am Mittwochabend bei «Zoom Persönlich» auf Teleclub. «Mit 19 Jahren ist der grosse Hype um mich ausgebrochen und dann hatte ich zwei, drei Jahre lang einen Termin nach dem anderen.» Manchmal habe er zwei Auftritte pro Abend absolviert.

Sein Lifestyle sei alles andere als gesund gewesen. «Ich war meistens erst um vier Uhr im Bett und habe bis am Mittag geschlafen und dann gefrühstückt. Znacht habe ich irgendwo in einem McDonald's gegessen.» Sein Körper habe das eine Zeit lang mitgemacht, dann sei er zusammengeklappt. Beim Arzt dann der Warnschuss: «Wenn ich ein Jahr so weitermache, habe ich entweder ein Burn-out oder einen Herzinfarkt.»

Mittlerweile tritt Bendrit nur noch ab und zu als Stand Up-Comedian auf, als Autoverkäufer will er sich ein zweites berufliches Standbein aufbauen. Privat hat er sein Glück gefunden: «Es gibt eine Frau in meinem Leben. Ich hänge das bloss nicht so an die grosse Glocke, denn ich finde, privat ist privat.»

Hat eine albanisch-stämmige Freundin: Comedian Bendrit.
Hat eine albanisch-stämmige Freundin: Comedian Bendrit. - Screenshot Teleclub
Bendrit enthüllt bei Claudia Lässer auf Teleclub: Er entging nur knapp einem Herzinfarkt.
Bendrit enthüllt bei Claudia Lässer auf Teleclub: Er entging nur knapp einem Herzinfarkt. - Screenshot Teleclub
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Teleclub