Beatrice Egli darf trotz Corona wieder proben. Dafür muss sie sich aber regelmässig einem Test unterziehen.
Beatrice Egli muss zum Corona-Test. - Instagram / @beatrice_egli_offiziell
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beatrice Egli gibt am 20. Februar ein Wohnzimmer-Konzert.
  • Die Sängerin ist schon ganz aus dem Häuschen.
  • Ab heute darf endlich geprobt werden.

Das Coronavirus kann sie nicht ausbremsen. Obwohl sämtliche Konzerte verschoben werden mussten, ist Schlagerblondine Beatrice Egli (32) fleissig wie eine Biene.

Beatrice Egli
Bei so viel Arbeit hat sich Beatrice Egli einen Snack verdient. - Instagram

In wenigen Tagen steht ein grosses Livestream-Konzert an. Gemeinsam mit ihrer Band bringt die schöne Schwyzerin gute Laune in die Stuben ihrer Fans. Doch nach der langen Auftrittsflaute müssen die Stimmbänder erst einmal wieder geölt werden. Die Proben stehen an!

Am Samstagabend meldet sie sich müde bei ihren Fans und erklärt: «Morgen ist die Probe für den Livestream. Die Jungs sind schon voll am Start. Ich freue mich so sehr auf mein Team – lange, lange ist es her.»

Beatrice Egli
Beatrice Egli strahlt trotz allem. - Instagram/beatrice_egli_offiziell

Beatrice Egli: «Es bleibt unangenehm»

Doch aussergewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Massnahmen und so geht es für Egli und ihre Kollegen täglich zum Corona-Test!

Am Sonntag muss Beatrice Egli erneut zum Schnelltest antraben. «Das wäre dann Test Nummer 58 in meinem Leben. Oder mehr, ich habe irgendwann aufgehört zu zählen», seufzt die Metzgerstochter.

Beatrice Egli
Auch Corona kann Beatrice Egli nicht die gute Laune verderben. - Instagram

Denn: Auch für ihre Auftritte in TV-Shows muss sie das Stäbli in der Nase über sich ergehen lassen. Für ihre beruflichen Termine pendelt Egli zwischen der Schweiz und Deutschland hin und her. Da summieren sich die Corona-Tests schnell.

Der Abstrich wird nicht zur Gewohnheit und bleibt eine Tortur. «Aber das Schöne ist: Wenn ich negativ bin, geht die Probe weiter», jauchzt sie.

Beatrice Egli
Jetzt geht es los!
Beatrice Egli
Die ganze Truppe ist parat.

Und siehe da: Wenige Minuten später erfährt Beatrice Egli das negative Testergebnis.

Mussten Sie auch schon mal zum Corona-Test?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertBeatrice EgliCoronavirus