Wächst Beatrice Egli ihr Erfolg bald über den Kopf? In einem Interview spricht die Schlagersängerin über ihre Reisemüdigkeit und Heimweh.
Beatrice Egli
Beatrice Egli ist beliebt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für ihren Job ist Beatrice Egli tagtäglich unterwegs.
  • Das ständige Unterwegssein zerrt an ihren Kräften.

Seit ihrem Sieg der zehnten Staffel von «DSDS» vor sieben Jahren hat sich ihr Leben um 180 Grad gedreht. Ex-Coiffeuse Beatrice Egli (31) gehört seither zu den gefragtesten Schlagerstars überhaupt.

Doch ihr Erfolg kommt nicht von ungefähr, wie die Schwyzerin gegenüber «Schlager.de» verrät. «Wenn ich meine Arbeit tue, ist eine gewisse Liebe da.»

beatrice egli
Beatrice Egli wird schon bald wieder auf der Bühne stehen. - keystone

Für ihren Erfolg zahlt sie auch ihren Preis. Die schöne Metzger-Tochter ist beinahe jeden Tag unterwegs – und kämpft dabei mit dem Heimweh.

«Ich bin Dreifach-Tante und die Kleinen wachsen natürlich Jahr für Jahr.» Da merke sie, dass sie einige Schritte jobbedingt nicht miterleben kann.

beatrice egli
Von Heimweh geplagt: Beatrice Egli. - Instagram/beatrice_egli_offiziell

Beatrice Egli spricht von Verzweiflung

Und weiter: «Es gibt Momente, in denen ich das Reisen verfluche und denke: ‹Wie soll ich das noch schaffen?›» Beim ständigen Umherreisen kommt selbst ein Energiebündel wie Egli ans Ende ihrer Kräfte.

Beatrice Egli zieht dabei einen Vergleich mit einer Mutter, die ihr Kind zwar liebt und sich gerne darum kümmert. Und trotzdem ab und an verzweifelt: «Jede Mama sagt irgendwann mal: ‹Es ist so viel, ich weiss gar nicht, wie ich das schaffen soll.›»

Beatrice Egli
Beatrice Egli rockt die Bühne wie keine Zweite. - dpa

Kürzertreten wird Beatrice Egli deshalb wohl kaum. Ab Ende März geht es für die Powerblondine auf grosse Tournee. Wenn ihr denn das Coronavirus nicht in die Quere kommt.

So oder so: Ihr Lächeln wird Beatrice Egli nie verlieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HeimwehDSDSLiebeMutterCoronavirusBeatrice Egli