«Bauer, ledig, sucht»: Gabis Hengst hat Pech – Röbi nicht
In der neusten Folge von «Bauer, ledig, sucht» wird Gabis Hengst abgewiesen. Röbi dagegen nicht – er bekommt sogar einen zweiten Kuss.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- In der neuen Folge von «Bauer, ledig, sucht» wird Gabis Hengst von einer Stute abgewiesen.
- Gabi sagt klar, was sie sich von einem Mann wünscht: lieb, aber kein Weichei.
- Röbi nimmt die Szene mit Humor und bleibt dran.
Bei Bäuerin Gabi (65, SG) will die Flirtstimmung im Stall nicht so recht aufkommen. Ihr Hengst wird von einer Stute entschieden abgewiesen. Doch was in der Tierwelt nicht klappt, könnte zwischen Gabi und Röbi (66, SZ) umso mehr gelingen.
«Bis jetzt habe ich viel mehr Erfahrung, wie Hengst und Stute flirten, als mit einem Mann», sagt Gabi. «Aber ich habe beschlossen, das nun zu ändern.»
Die Stute will nichts von Gabis Hengst wissen. Gabi erklärt: «Bei Mann und Frau sollte eine gewisse Sympathie da sein. Bei Hengst und Stute ist es egal, ob sie nun schön ist oder nicht.»
Gabi will kein Weichei
Und sie wird deutlich: «Ich will einen Mann, der lieb ist, aber kein Weichei. Nicht einen, der sich wie ein Hengst aufplustert. Ich will jemanden, der auf mich eingeht und es ruhig angeht.»
Röbi nimmt die Szene mit Humor: «Bei Frauen ist das eine ganz andere Situation. Wenn die so ausschlagen würden, dann würde ich nicht in die Nähe gehen.»
Und er schiebt nach: «Egal ob Mensch oder Pferd: Entweder passt es, oder es passt nicht.»
Später passt es dann bei Gabi und Röbi umso besser.

Denn beim Einpflanzen des Baumes, den Röbi ihr geschenkt hat, kommt es zum zweiten Kuss. Sozusagen die «Bezahlung» für das Geschenk mit Wurzeln.
Gabi war 42 Jahre lang ungeküsst
Diese Zurückhaltung kam nicht von ungefähr. Gabi war vor dem neuen Staffelstart von «Bauer, ledig, sucht» absolut ungeküsst. Ihr erster und letzter Kuss fand an der Hochzeit mit ihrem verstorbenen Mann statt. 42 Jahre lang war Küssen für sie kein Thema.
In einem früheren Interview sagte sie, dass sie nie wirklich gespürt habe, dass ihr Küssen fehlt. Sie kannte es gar nicht anders. Gabi übte damals sogar mithilfe von Google, wie man küsst – etwa in die Ellenbeuge. Doch in der Praxis funktionierte das nicht so recht.
Jetzt endlich, in der laufenden Staffel, hat sich etwas verändert: Gabi hat Röbi geküsst: ihr erster echter Kuss seit 42 Jahren. Ein Moment mit enormer Bedeutung, auch für sie selbst.
«Bauer, ledig, sucht» läuft am Sonntag um 20.15 Uhr auf 3+. Die Folgen sind auch auf dem Streamingportal OnePlus zu sehen.