Sie ist schwanger, doch auf tierische Produkte verzichtet Anja Zeidler trotzdem. Nun zeigt sie ihren Vegan-Kritikern mit einem Baby-Update die rote Karte.
Anja Zeidler berichtet auf Instagram über ihre vegane Schwangerschaft. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anja Zeidler und ihr Freund Milan Anicic erwarten ihr erstes Kind.
  • In der Schwangerschaft verzichtet die Vegan-Influencerin auf tierische Produkte.
  • Gesundheitsexperten warnen vor Vitamin- und Nährstoffmangel.

Anja Zeidler (26) schwebt im Mami-Glück! Nächsten Winter erwarten die Luzerner Influencerin und Freund Milan Anicic (23) ihr erstes Kind.

Geniesst Zeidler nun jeden Moment ihrer Schwangerschaft, durfte das Model gestern etwas ganz Besonderes erleben: «Heute Morgen um halb sechs spürt ich mein Baby zum ersten Mal kicken», freut sich das werdende Mami.

anja zeidler
Anja Zeidler ist bereits in der 19. Woche schwanger. Die werdenden Eltern freuen sich über ihr Eltern-Glück. - Instagram/AnjaZeidler

So früh hat Anja mit der Aktivität ihres «kleinen Engels» noch nicht gerechnet. «Ich bin jetzt in der 19 Woche. Meine Frauenärztin sagte mir, ab der 20 Woche spürt man es langsam.»

Anja Zeidlers Baby zeigt Vegan-Kritikern rote Karte

Für Zeidler ist klar: Ihr Kind ist kerngesund und putzmunter.

«So viel schon mal zum Thema vegan ernährte Kinder sind extrem unterentwickelt», trotzt die 26-Jährige ihren Kritikern. «Unser Baby ist schon jetzt ganz aktiv und stark genug, um zu kicken.»

anja zeidler
Anja Zeidler hält eisern an ihren Vorsätzen: Trotz Schwangerschaft ernährt sich die Luzernerin weiter vegan. - Instagram/AnjaZeidler

Anja Zeidler machte in den letzten Tagen vor allem wegen ihrer Ernährung während der Schwangerschaft von sich Reden. Trotz Baby-Bauch kommen der Luzernerin keine tierischen Produkte auf den Teller.

Anja Zeidler: Viele Ärzte sind unwissend

Während bei vielen Ärzten wegen Vitamin- und Nährstoffmangels die Alarmglocken schrillen, findet Zeidler: Solange man sich ausgewogen ernährt, schadet eine «vegane Schwangerschaft» dem Kind nicht.

Generell herrsche laut der Influencerin beim Thema «vegane Schwangerschaft» noch viel Unwissenheit. «Teilweise auch bei Ärzten, welche nunmal nur auf die gesellschaftliche ‘Mischköstlerernährung’ geschult wurden», schreibt sie auf Instagram.

anja zeidler vegan
Anja Zeidler ernährt sich vegan. - Instagram/anjazeidler

Sicher ist: Vom Rummel um ihre Schwangerschaft lässt sich Anja Zeidler die Freude über ihr aktuelles Mami-Glück nicht nehmen.

«Es ist ein megaschönes Gefühl, dass sich mit Worten nicht erklären lässt», schwärmt die 26-Jährige. «Ich kann das auch erst verstehen, seit ich das selbst erlebe.»

Anja Zeidler kämpfte jahrelang mit ihrem Körper

Ein Baby ist für die Brünette keine Selbstverständlichkeit. «Es ist ein Geschenk für mich. Nach all dem, was ich meinem Körper einst angetan habe schwanger zu sein», so die Brünette.

anja zeidler
Mit diesem Ferienschnappschuss verkündete Anja Zeidler ihre Schwangerschaft. - Instagram/AnjaZeidler

Anja Zeidler litt jahrelang unter einer Essstörung: Sie trainierte wie verrückt und nahm Anabolika zu sich.

Doch das Bodybuilding machte Zeidler krank – sie zog die Notbremse: Anja strich das Gym, wurde vegan und liess sich ihre Brust-Implantate entfernen.

anja zeidler
Milan Anicic und Anja Zeidler sind seit einem Monat offiziell ein Paar. - Instagram/AnjaZeidler
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwangerschaftVitaminInstagramGeschenkAnja ZeidlerVegan