Sie ist schwanger, doch auf tierische Produkte verzichtet Anja Zeidler trotzdem. Die Influencerin verrät, warum eine «vegane Schwangerschaft» kein Risiko sei.
anja zeidler
Anja Zeidler und Goalie Milan Anicic sind seit Frühling offiziell ein Paar. nun werden die beiden Eltern. - Instagram/anjazeidler
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anja Zeidler und ihr Freund Milan Anicic werden im Winter zum ersten Mal Eltern.
  • Auch in der Schwangerschaft verzichtet die Vegan-Influencerin auf tierische Produkte.
  • Gesundheitsexperten warnen vor Vitamin- und Nährstoffmangel.

Fleisch und tierische Produkte kommen Anja Zeidler (26) nicht ins Haus. Statt Eiern und Steak auf dem Teller schwört die Luzerner Influencerin auf rein pflanzliche Kost.

Zeidler ist sicher: Selbst in der Schwangerschaft und in der Stillzeit ist eine vegane Ernährung geeignet. Vor knapp einer Woche verkündete die 26-Jährige stolz, ihr erstes Baby zu erwarten.

anja zeidler
Anja Zeidler präsentiert im Netz stolz ihren wachsenden Babybauch. - Instagram/AnjaZeidler

Dabei stellte das Model auch gleich klar: Anja Zeidler wird auch während der Schwangerschaft auf tierische Produkte verzichten. Eine gute Idee?

Experten warnen vor Veganismus während Schwangerschaft

Medizinische Experten warnen vor drohendem Vitamin- und Nährstoffmangel, welche dem Baby schaden könnten.

Selbst die vegane Gesellschaft Schweiz gibt sich vorsichtig. Ein Mangel könne zu «gravierenden Entwicklungsstörungen des Embryos, Fötus oder Kindes führen.»

anja zeidler
Anja Zeidler ist schon in den 18. Schwangerschaftswoche. - Instagram/anjazeidler

Von solchen Szenarien will das Mami in spe nichts hören. Die Luzernerin sieht in einer «veganen Schwangerschaft» keine Risiken, solange man sich genug ausgewogen ernähre. Vorwürfe wie Eisenmangel will die Luzernerin nicht gelten lassen.

Anja Zeidler: Viele Ärzte sind unwissend

Generell herrsche beim Thema «vegane Schwangerschaft» noch viel Unwissenheit. «Teilweise auch bei Ärzten, welche nunmal nur auf die gesellschaftliche ‘Mischköstlerernährung’ geschult wurden», schreibt sie auf Instagram.

anja zeidler
Mit diesem Ferienschnappschuss verkündete Anja Zeidler ihre Schwangerschaft. - Instagram/AnjaZeidler

Zeidler sei sich durchaus bewusst, dass schwangere Frauen 50 Prozent mehr Eisen benötigen. Doch diesen könne sie sich ohne Probleme auch mit Hilfe von pflanzlichen Nahrungsmitteln zuführen. Einzig Frauen mit einem tieferen Eisenwert rät Zeidler, Eisen-Präparate zu sich zu nehmen.

«So, dass das Baby gut mit dem wichtigen Nährstoff versorgt wird. Das muss bei guten Eisenwerten im Blut aber nicht sein.»

anja zeidler
Anja Zeidler Ende Juli auf den Bahamas. Ein kleines Bäuchlein zeichnet sich schon ab. - Instagram/anjazeidler

Zeidlers Baby geht es gut

Anja Zeidler selbst gehört anscheinend zu jenen Schwangeren, die mühelos vegan durch die Schwangerschaft kommen. «Unser Baby ist soweit kerngesund», freut sie sich mit ihren Fans.

Ihre Ärztin sei mit der Entwicklung mehr als zufrieden. «Meine Blutwerte hat sie hochaus gelobt. Ich soll so weitermachen wie bisher.»

anja zeidler
Anja Zeidler und Milan Anicic bekommen im Winter ihr erstes Kind. - Instagram/anjazeidler

Vor knapp einer Woche verkündete die Brünette, bereits im fünften Monat schwanger zu sein. Für die 26-jährige Luzernerin und ihren Goalie-Riesen Milan Anicic (23, 1,94 Meter) ist es das erste Kind.

Anja Zeidler kämpfte jahrelang mit ihrem Körper

Ein Baby ist für die Brünette keine Selbstverständlichkeit. «Es ist ein Geschenk für mich. Nach all dem, was ich meinem Körper einst angetan habe schwanger zu sein», schwärmte sie.

anja zeidler vegan
Anja Zeidler ernährt sich vegan. - Instagram/anjazeidler

Anja Zeidler litt jahrelang unter einer Essstörungen: Sie trainierte wie verrückt und nahm Anabolika zu sich.

Doch das Bodybuilding machte Zeidler krank – sie zog die Notbremse: Anja strich das Gym, wurde vegan und liess sich ihre Brust-Implantate entfernen.

anja zeidler
Im Alter von 19 Jahren (links) sah Anja Zeidler ganz anders aus. - ZVG
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwangerschaftAnja ZeidlerInstagramGeschenk