Dramatische Szenen am Montagabend: Bei einem Unwetter wurden Anita Weyermanns Mann und ihre vier Kinder im Sensebeet bei Alterswil FR eingeschlossen.

Die vier Töchter verharrten tapfer im Beet, bis der Vater mit der Polizei und einem Rettungshelikopter kam. Anita Weyermann, die arbeitsbedingt vom Ausflug fernblieb, rief vom bernischen Zuhause aus ebenfalls die Polizei. Diese konnte ihr versichern, dass ihre Liebsten gerettet wurden.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Anita Weyermanns Mann und ihre vier Kinder verkam ein harmloser Ausflug zum Albtraum.
  • Die fünf Personen waren nach einem Unwetter im Sensebeet eingeschlossen.
  • Der Vater suchte daraufhin Hilfe.
Anita Weyermann und ihr Ehemann Roland Salzmann.
Anita Weyermann und ihr Ehemann Roland Salzmann. - Keystone

Es sollte ein gemütlicher Montagsausflug werden, der für Roland Salzmann, den Ehemann von Ex-Leichtathletik-Profi Anita Weyermann, zum Albtraum wurde. Mit den Drillingen im Alter von vier Jahren und der älteren Tochter (6) begab er sich zum beliebten Sensegraben in der Nähe des fribourgischen Alterswil. Mit dem aufkommenden Unwetter hatte er aber nicht gerechnet, wie der «Blick» berichtet.

Der Vater suchte nahe eines Felsvorsprunges Schutz. Das zu Beginn knöcheltiefe Wasser stieg schnell auf eine bedrohliche Höhe – und flachte nicht ab. Die Familie war in der Folge auf dem Sensebeet eingeschlossen. Da das Handy nicht mehr funktionierte, musste Hilfe her. So entschied sich Salzmann, seine vier Töchter auf dem Beet zurückzulassen. Er kämpfte sich zu einem Bauernhof – und konnte von da aus die Polizei rufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Anita Weyermann