Stadt Zürich

    Zürich: Neue Schulanlage für bis zu 450 Kinder

    Stadt Zürich
    Stadt Zürich

    Zürich,

    Im Einzugsgebiet Letten steigt die Anzahl Kinder so stark, dass langfristig eine zusätzliche Schulanlage erforderlich ist.

    Lehrperson an der Tafel
    Im Kanton Genf regt sich Widerstand gegen das geplante Ende der Schulbildung für Kinder aus dem Kanton Waadt und Frankreich. (Symbolbild) - keystone

    Ein entsprechender Standort ist im kommunalen Richtplan Siedlung, Landschaft, öffentliche Bauten und Anlagen auf jenem städtischen Grundstück definiert, auf dem sich heute eine Sporthalle befindet.

    Wo genau die neue Schulanlage dereinst erstellt wird, ist indes noch nicht klar. Die Planung über das gesamte Lettenquartier kann auch zu Grundstücksverschiebungen respektive zu einem Landabtausch zwischen den Eigentümerinnen führen.

    Aktuell umfasst das Vorhaben Unterrichts-, Aufenthalts- und Verpflegungsräume für 15 Schul- und 5 Kindergartenklassen. Hinzu kommen eine Doppelsporthalle und eine Schulschwimmanlage sowie grosszügige Aussenanlagen mit Allwetterplatz und Rasenspielfeld.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Volksinitiativen
    306 Interaktionen
    Abstimmungen
    rhien
    83 Interaktionen
    Thurgau

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    8 Interaktionen
    «Sehr gut»
    Esteban Berlanga
    Esteban Berlanga
    Zürich
    Zürich