ZSC Lions

ZSC bodigt Leader Freiburg, Kloten schlägt Rappi

Nau Sport
Nau Sport

Zürich,

Die ZSC Lions setzen sich im Spitzenspiel der National League auswärts bei Leader Freiburg durch. Auch Kloten feiert zuhause gegen Rappi einen Sieg.

ZSC
Yannick Weber vom ZSC verfolgt Freiburg-Topscorer Marcus Soerensen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions gewinnen das Spitzenspiel gegen Freiburg mit 3:1.
  • Riedi, Grant und Malgin sorgen für den Zürcher Sieg.
  • Kloten dreht einen 0:1-Rückstand gegen Rappi in einen 2:1-Heimsieg.

Die ZSC Lions setzen im Kampf um die Nummer 1 in der National League ein starkes Zeichen. Im Spitzenspiel gegen Freiburg setzen sich die Zürcher auswärts mit 3:1 durch.

Schon in der ersten Minute stellt Riedi die Weichen auf Sieg. Grant (32') legt im zweiten Abschnitt im Powerplay nach.

Wer wird Quali-Sieger in der National League?

Jecker bringt das Heimteam im dritten Drittel nochmals heran. Doch Malgin macht mit dem 3:1 zehn Minuten vor Schluss alles klar.

Jubeln darf auch der EHC Kloten – dank Matchwinner Simic. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie resultiert gegen Rapperswil ein 2:1-Heimsieg. Nach Cervenkas Führungstor (18') gleicht Simic postwendend aus (19'). Sein zweiter Treffer kurz vor dem zweiten Drittels-Ende entscheidet die Partie.

Kommentare

Weiterlesen

Lugano ZSC
2 Interaktionen
Kloten mit Pleite
ZSC Lions EHC Biel
2 Interaktionen
Pleite für Kloten

MEHR ZSC LIONS

ZSC Lions
5 Interaktionen
Hischier-Team ruft
ZSC Lions
1 Interaktionen
Auftakt-Heimspiel

MEHR AUS STADT ZüRICH

Bus Brand Höngg
6 Interaktionen
Zürich-Höngg
5 Interaktionen
Zürich
FC Zürich
4 Interaktionen
Neuer Trainer
Zürich