BDP

    Thomas Hürlimann ist neuer Präsident der BDP Kanton Zürich

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Zürich,

    Die BDP Kanton Zürich hat einen neuen Präsidenten. An der Generalversammlung wurde Thomas Hürlimann aus Maur zum Nachfolger von Rosmarie Quadranti gewählt.

    Bürgerlich Demokratische Partei
    Logo der Bürgerlich Demokratische Partei (BDP). - Keystone

    Die BDP Kanton Zürich hat einen neuen Präsidenten. An der Generalversammlung wurde Thomas Hürlimann aus Maur zum Nachfolger von Rosmarie Quadranti gewählt.

    Der 40-jährige Vater zweier Kinder und Bankangestellte stelle sich der nicht ganz einfachen Aufgabe, die BDP wieder in eine erfolgreichere Zukunft zu führen, teilte die Partei am Dienstag mit.

    Thomas Hürlimann
    Thomas Hürlimann. - keystone

    Die Zürcher BDP war in jüngster Vergangenheit nicht mit Erfolgen gesegnet. Bei den Kantonsratswahlen 2019 flog sie gar aus dem Parlament. Auf nationaler sowie auf kantonaler Ebene will sich die BDP deshalb möglicherweise mit der CVP zu einer neuen Partei zusammenschliessen.

    Ein erstes Gespräch der Zürcher BDP mit der Zürcher CVP fand diese Woche bereits statt. Vorstand und Geschäftsleitung der Zürcher BDP sind überzeugt davon, dass eine Fusion mit der CVP der richtige Schritt für die Zukunft sei. Hürlimann werde diesen Prozess begleiten. Über die Fusion entscheiden werden aber die Mitglieder.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Tanken Schweiz Österreich
    614 Interaktionen
    Sparen 20 Fr.
    Politiker AKW Diskussion
    76 Interaktionen
    «Milliarden gekostet»

    MEHR BDP

    BDP
    1 Interaktionen
    Keine «Mitte»
    Lyss
    Gemeinde
    Nachwahlbefragung

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    1 Interaktionen
    Zürich
    6 Interaktionen
    Zürich
    SVP-Regierungsrätin Nathalie Rickli.
    1'657 Interaktionen
    Nächste Absage