Stadt Zürich

TeleZüri beantragt regionale TV-Konzession mit Gebührengeldern

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

TeleZüri beantragt beim Bundesamt für Kommunikation (Bakom) die regionale TV-Konzession für die Kantone Zürich, Thurgau und Schaffhausen.

Telezüri
Das Logo von Telezüri - Keystone

Mit dem Antrag beim Bakom greift der zum CH-Media-Konzern gehörende Fernsehsender TeleTop an, den bisherigen Inhaber der Konzession.

Es geht um mehr als drei Millionen Franken jährlich.

Mit der beantragten Konzession will TeleZüri sein Programm stärken und ausbauen, wie der Sender am Montag, 12. Juni 2023, mitteilte. TeleZüri hat bislang keine Gebührengelder erhalten.

Konzession beinhaltet einen Leistungsauftrag sowie einen Abgabenanteil

Um die Konzession für das Versorgungsgebiet Zürich-Nordostschweiz bewerben sich auch der bisherige Inhaber TeleTop sowie zwei weitere Sender.

Die Konzession beinhaltet einen Leistungsauftrag sowie einen Abgabenanteil in der Höhe von knapp 3,3 Millionen Franken jährlich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

russen fake-news
181 Interaktionen
Russen-Propaganda
Teaser
353 Interaktionen
Neuer kostet 610.-

MEHR AUS STADT ZüRICH

Feuerwerkskörper
12 Interaktionen
Zürich
de
84 Interaktionen
«Milos raus»-Rufe
FC Luzern GC
1 Interaktionen
Nächste Klatsche!
Tempo 30 Zürich
49 Interaktionen
Zürich