Stadt Zürich

    René van Eck verlässt den FC Zürich

    FC Zürich
    FC Zürich

    Zürich,

    FCZ-Assistenztrainer René van Eck verlässt den FC Zürich aus familiären Gründen per Ende Saison 2018/2019 und kehrt in die Niederlande zurück.

    fussballstadion
    Das Spiel in Basel wurde abgesagt. - Keystone

    Bevor der 53-jährige van Eck im Sommer 2017 Cheftrainer der FCZ U16 wurde, war er als Trainer in verschiedenen Vereinen im Profi- und Nachwuchsbereich tätig. Seit Februar 2018 amtete er als Assistenztrainer der ersten Mannschaft und konnte mit dem FCZ im vergangenen Jahr auch den Cup gewinnen. Aufgrund von Sperren von Ludovic Magnin stand der Holländer für insgesamt vier Partien auch als Coach an der Seitenlinie, wobei er sowohl das Derby gegen GC (3:1) als auch das Heimspiel gegen Sion (1:0) und die Auswärtspartie gegen Neuchâtel Xamax (2:1) erfolgreich gestalten konnte.

    FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagt: „Wir bedauern den Austritt von René van Eck ausserordentlich. Wir haben René als kompetenten, engagierten und auch loyalen sowie feinen Menschen kennengelernt. Wir werden ihn beim FCZ vermissen!“

    Kommentare

    Weiterlesen

    teaser
    20 Interaktionen
    Jetzt live
    Präsentismus
    66 Interaktionen
    Mehr Frauen

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    GC
    1 Interaktionen
    Coach noch nicht da
    Furttal selbstfahrendes Auto
    63 Interaktionen
    Furttal
    Stadt Zürich Mieten
    4 Interaktionen
    Mieten gestiegen