Bombendrohung

Nach Bombendrohung am Obergericht wird ein Verfahren eingestellt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Die Zürcher Staatsanwaltschaft hat eines der beiden Verfahren gegen einen mutmasslichen Bombendroher eingestellt. Das zweite Verfahren läuft jedoch noch.

Obergericht
Nach Bombendrohung am Obergericht wird ein Verfahren eingestellt. - Nau

Die Zürcher Staatsanwaltschaft hat eine der beiden Anklagen gegen einen mutmasslichen Bombendroher fallengelassen; das zweite Verfahren ist weiterhin aktiv.

Gegen das Zürcher Obergericht waren am 24. Oktober und am 10. November Bombendrohungen eingegangen. Beide Male wurde das Gebäude evakuiert. In beiden Fällen verhaftete die Polizei danach einen 44-jährigen Schweizer als Verdächtigen.

Das Verfahren gegen ihn wegen der Drohung am 10. November wurde nun aber eingestellt. Die Staatsanwaltschaft bestätigte eine entsprechende Meldung im «Tages-Anzeiger» vom Mittwoch.

Verfahren der ersten Drohung nicht eingestellt

Der Verdacht habe sich im Zuge der Ermittlungen nicht bestätigt. Die Suche nach dem Urheber dieser Drohung laufe weiter.

Nicht eingestellt wurde hingegen das Verfahren wegen der ersten Drohung von Ende Oktober. Diese Ermittlungen gegen den 44-Jährigen seien noch am Laufen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai
30 Interaktionen
Unruhige Weltlage
a
6 Interaktionen
Regeln gelockert

MEHR BOMBENDROHUNG

Kreuzfahrtschiff
7 Interaktionen
Schiff
Bombendrohung Schule
25 Interaktionen
An Schweizer Schule
Bombendrohung Schule
6 Interaktionen
Bombendrohung
twitter
Bombendrohung

MEHR AUS STADT ZüRICH

2 Interaktionen
Zürich
SRF
16 Interaktionen
Mini-Blackout im TV
vincenz
Zürich
Recycling
106 Interaktionen
«Wie Wand»