Die Fans des FC Zürich haben das Tor von Roko Simic im Januar gegen den FC Luzern zum schönsten Treffer der Saison 2022/23 gekürt.
Roko Simic FCZ
Roko Simic vom FCZ jubelt über seinen Treffer gegen den FC Luzern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roko Simic hat das schönste FCZ-Tor des abgelaufenen Saison erzielt.
  • Die Fans wählten seinen Anschlusstreffer gegen Luzern im Januar.

Die Wege von Roko Simic und dem FC Zürich trennen sich. Der in Milano geborene Kroate kehrt nach einer halbjährigen Leihe zum FC Red Bull Salzburg zurück. Doch zuvor holt er sich noch eine Auszeichnung ab

Die Fans haben sein Tor zum 1:2 im Spiel gegen Luzern Anfang des Jahres zum schönsten der Saison 2022/23 gekürt. Simic traf damals nach seiner Einwechslung doppelt und sicherte dem FCZ nach 0:2-Rückstand noch einen Punkt.

Nach einem Einstand nach Mass konnte der 19-Jährige aber nicht mehr restlos überzeugen. In den nächsten 15 Spielen kamen nur noch zwei weitere Treffer hinzu. Meist kam er nur als Einwechselspieler zum Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Bull SalzburgFC LuzernRed BullFC Zürich