Coronavirus – Zürich definiert Sperrgebiete

Stadt Zürich
Stadt Zürich

Zürich,

Mehrere Plätze, Pärke und Flaniermeilen in Zürich werden gesperrt.

selbständigkeit
Das Gemeinderathaus in Zürich. - Keystone

In den vergangenen zwei Tagen stellte die Stadtpolizei Zürich fest, dass sich ein Teil der Bevölkerung nicht an die vom Bundesrat vorgegebenen Regeln des Distanzhaltens hält. Aus diesem Grund hat der Kommandant der Stadtpolizei Zürich den Antrag gestellt, Massnahmen einzuleiten.

Karin Rykart, Vorsteherin des Sicherheitsdepartements, hat in der Folge verfügt, dass folgende Gebiete und Plätze ab sofort gesperrt werden:

− Seeuferanlagen inklusive Utoquai,

− Blatterwiese,

− Wiese Zürichhorn,

− Arboretum,

− Badeanlagen Tiefenbrunnen und Mythenquai,

− Oberer Letten,

− Bäckeranlage

− Fritschiwiese.

Zusätzlich werden die Stühle auf dem Sechseläutenplatz und dem Münsterhof entfernt. Diese Massnahmen gelten ab sofort und für die Dauer der ausserordentlichen Lage gemäss Epidemiengesetzgebung.

Im Weiteren appelliert der Stadtrat an die Bewohnerinnen und Bewohner der Agglomeration, der umliegenden Kantone und der ganzen Schweiz, in dieser Krisensituation nicht nach Zürich zu kommen. Selbstverständlich gilt das nicht für Personen, die beruflich oder aus geschäftlichen Gründen nach Zürich kommen müssen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

strafen
108 Interaktionen
Steuer-Bschiss
Finnland Kanada Eishockey-WM
274 Interaktionen
Eishockey-WM

MEHR CORONAVIRUS

Fischer
97 Interaktionen
Verdacht
Evakuierung Schutzanzüge
381 Interaktionen
«Kein Covid»
Horrorhaus Spanien
25 Interaktionen
Wegen Corona
1 Interaktionen
9 Mio. Franken

MEHR AUS STADT ZüRICH

73 Interaktionen
Zürich
2 Interaktionen
Zürich
Schutz & Rettung Zürich
1 Interaktionen
Zürich
6 Interaktionen
Noch essbar