Franken

Agglomeration Schaffhausen erhält vom Bund 27 Millionen Franken

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Das Bundesparlament hat der Agglomeration Schaffhausen 27 Millionen Franken zugesichert. Die Verkehrssituation in Stadt und Gemeinden soll verbessert werden.

Gewinn
Das Fürstentum Liechtenstein meldet für 2024 einen unerwarteten Gewinn in Millionenhöhe. (Symbolbild) - keystone

Das Bundesparlament hat der Agglomeration Schaffhausen eine Zusage über 27 Millionen Franken gemacht. Damit soll die Verkehrssituation in der Stadt und weiteren Gemeinden verbessert werden.

Es handelt sich bereits um das vierte Agglomerationsprogramm, wie der Verein Agglomeration Schaffhausen am Mittwoch mitteilte.

Bis 2027 sollen Ortsdurchfahrten aufgewertet, die Verkehrssicherheit verbessert oder die Elektromobilität im öffentlichen Verkehr ausgebaut werden.

Das Geld des Bundes entspricht 35 Prozent der Gesamtausgaben. Bereits ist das fünfte Agglomerationsprogramm in Arbeit. Neu dabei sind dann Neunkirch, Stein am Rhein und das thurgauische Diessenhofen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros Filiale
31 Interaktionen
«Keine Werbung»
Nahost-Konflikt
1’013 Interaktionen
Laut Botschafter

MEHR FRANKEN

Franken Zins
Saanen
Roberto Cirillo
13 Interaktionen
Bundesnahe Betriebe

MEHR AUS STADT ZüRICH

Trump Schwiegersohn Alba Festival
Zürich
Kispi Kinderspital Zürich
10 Interaktionen
Krise
1 Interaktionen
Zürich
Rassistische Flyer bei
4 Interaktionen
Zürich