Bei einem missglückten Parkmanöver hat ein Lenker in Zug ZG mehrere Autos beschädigt. Der Unfallverursacher wurde verletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich.
Auto des Unfallverursachers
Zug: Auto des Unfallverursachers - Zuger Polizei
Ad

Am Sonntagmittag, kurz vor 13 Uhr, ist es auf dem Parkplatz beim Hafen in Zug zu einem Parkierunfall gekommen. Der Unfallverursacher wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst Zug betreute den Mann und überführte ihn ins Spital.

Der Lenker musste seinen Führerausweis abgeben

Der 77-jährige Unfallverursacher verwechselte beim rückwärts Ausparken das Gas- und Bremspedal und beschädigte fünf Fahrzeuge. Das Auto des 77-Jährigen erlitt bei dem Unfall zudem Totalschaden.

Es entstand ein enormer Sachschaden
Es entstand ein enormer Sachschaden - Zuger Polizei

Der Sachschaden an den sechs Autos beträgt insgesamt rund 90'000 Franken. Dem fehlbaren Lenker wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde, Strassenverkehrsamt, abgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrassenverkehrsamtTotalschadenSachschadenFrankenZug