Zug United bezwingt Alligator Malans mit 6:2
Zug United entscheidet ein hart umkämpftes Spiel gegen Alligator Malans in der Schlussphase für sich und bleibt im Rennen um die Tabellenspitze.

Wie Zug United mitteilt, entpuppte sich die L-UPL-Partie gegen die um die Playoffs (Top 8) kämpfenden Bündner der Alligator Malans zu einem hartnäckigen Spiel, welches erst in der Schlussviertelstunde für den Gastgeber entschieden wurde.
Die Gäste lagen vorerst in Führung (8.; 0:1), Zug United konnte bis zur 22. Minute mit zwei Treffern durch Miko Kailiala und Linus Hedlund erstmals in Führung gehen.
Auf den Ausgleich (32.; 2:2) wusste das Team um Headcoach Theodor Jonsson aber die richtige Antwort mit dem 3:2 (38.), erneut war Kailiala erfolgreich. Eine Viertelstunde vor Schluss lenkte Severin Nigg dann mit dem 4:2 das Spiel in die richtige Bahn, sprich Richtung Sieg.
Mit dem Toren zum 5:2 (49.; Kailiala) und mit dem Schlusspunkt zum 6:2 (60.; Albin Sjögren) war der Mist dann definitiv geführt, die zweitplatzierten Zuger sicherten sich drei wichtige Punkte im weiteren Kampf um die Leaderposition.
Im Emmental zu Gast
Im letzten Spiel dieses Jahres wartet am Samstag (19 Uhr, Espace-Arena, Biglen) die tabellenbenachbarten Tigers Langnau auf Zug United. Das Ziel ist klar, das Jahr will man mit einem Erfolgserlebnis im Emmental beenden.









