Zug United siegt spektakulär 7:5 in Winterthur
Vor 1891 Fans lieferte Zug United ein packendes Auswärtsspiel gegen den HC Rychenberg Winterthur. Nach der 4:0-Führung geriet der Sieg kurzzeitig ins Zittern.

Wie Zug United berichtet, besiegte die L-UPL Herren-Team auswärts Rychenberg Winterthur mit 7:5 vor fantastischer Kulisse.
Ganz wichtige Big-Points holten die Zuger bei ihrem Gastspiel am Sonntagnachmittag in der Eulachstadt. Vor 1891 Zuschauenden boten die beiden Teams ein Spektakel mit 15 Treffern.
Dabei gelang den Gästen der perfekte Start in dieses Duell. Sie führten nach dem ersten Drittel bereits mit 4:0, kurz nach Beginn des zweiten Abschnitts folgte das 5:0.
Zuger zittern noch
Die Zürcher konnten in der Folge nicht reagieren, Zug verwaltete den Vorsprung sicher und lag bis zur 46. Minute mit 6:1 in Front. Die Weichen auf Sieg waren gestellt. Oder doch nicht?
Dann starteten die Gastgeber eine unglaubliche Aufholjagd und erzielten innert neun Minuten vier Treffer. Zug führte zwei Minuten vor Schluss nur noch mit 6:5, das Zittern begann.
Sie konnten aber mit dem 7:5 drei Sekunden vor Schluss alles klar machen und den Sieg ins Trockene bringen.
Siegespflicht gegen Leader
Die drei Punkte waren erfreuliche Tatsache. Mit diesem Vollerfolg bleibt es vier Spieltage vor Schluss weiter spannend. Wiler-Ersigen (46 Punkte) führt die Tabelle vor den Tigers Langnau (43) an, Zug hat 38 Punkte und kann weiter um Rang 1 hoffen.
Wegweisend für den Qualifikationssieg wird das Spitzenspiel vom nächsten Sonntag (17 Uhr Sporthalle) werden, wenn man vor heimischer Kulisse gegen Wiler-Ersigen spielt. Drei Punkte sind Pflicht, um eine spannende Schlussphase der Qualifikation einzuläuten.









